Rezension

Eine wunderschöne neugestalte Fassung

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, m. Farbillustrationen - Walter Moers

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, m. Farbillustrationen
von Walter Moers

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt den Leser in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. In 13 1/2 Lebensabschnitten kämpft sich der Held durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist - nur nicht die Langeweile!

Ich denke viele von euch dürften die abenteuerliche Reise unseres Blaubären kenne, und wie er sich durch allerlei Gefahren und außergewöhnliche Situationen schlägt.

Wir durfte mit ihm einen wunderbaren Kontinent namens "Zamonien" entdecken und sind allerlei seltsamen Gestalten begegnet.

Nun hat Walter Moers uns ein riesen Geschenk mit dieser farblich neu illustrierten Version gemacht.

Meiner Meinung nach macht diese neue liebevoll gestaltete Fassung noch mehr Spaße beim Lesen, man ist einfach begeistert und entzückt von den Bildern und der Geschichte ja sowieso.

Mit fast 30 Euro ist es zwar recht kostspielig, aber es lohnt sich.

Hier entfaltet Zamonien seine volle Pracht.... absolut empfehlenswert für jung und alt!!!!