Eine wunderschöne, realitätsnahe und süße Geschichte - Leseempfehlung!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie - Band 1)
von Carolin Wahl

Gabriella, die in Brasilien lebt, fliegt für ein Praktikum in einer Catering-Firma nach München. Dort möchte sie ihren Vater kennenlernen, den sie noch nie gesehen hat. Schon im Flugzeug trifft sie auf den unverschämten Anton, dem sie schon bald wieder begegnen wird.

Der Schreibstil von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich ab den ersten Seiten in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Anton, Gabriella und ihrem Vater weitergeht. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung so realitätsnah ist. Es ist mal nicht die typische New Adult College Geschichte, sondern es kommt auch ein bisschen der eher härtere Ton in der Küche rüber. Generell bekommt man auch viele Einblicke in die Arbeit bei der Catering Firma, was ich auch gut fand. Gabriellas Mitbewohnerinnen fand ich auch so so super und ich freue mich schon auf Karlas und Joanas Geschichten. Ich fand, dass die Charaktere super ausgearbeitet wurden. Gabriellas herzliche Art mochte ich total gerne und ich kann mir so richtig gut vorstellen, dass sie der Sonnenschein in der Küche war. Aber auch Anton war mir ziemlich sympathisch und ich fand schön seine harte Schale immer weiter zu knacken. Es war die perfekte Mischung aus ein bisschen Drama, Tiefgang und Humor. Ich sag nur: "Du Weihnachtsmann!" Am Ende hatte ich sogar Gänsehaut, was definitiv nur sehr selten vorkommt. Für mich eine rundum gelungene und perfekte Geschichte!  Das Setting in München hat mir auch sehr gut gefallen, da ich den ein oder anderen Platz sogar kannte.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.