Eine wunderschöne, romantische Geschichte für die Seele

Das kleine Cottage am Meer - Debbie Macomber

Das kleine Cottage am Meer
von Debbie Macomber

Ein trauriger Beginn, eine wunderbare Geschichte, die Freundschaft und Liebe in Einklang bringt

Debbie Macomber hat sich mit diesem Roman absolut in mein Herz geschlichen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es ziemlich schnell durchgelesen:-)

Ein trauriger Beginn: Annie verliert mit einem Schlag, durch einen Erdrutsch ihre gesamte Familie an Thanksgiving, wo auch sie ursprünglich dabei sein wollte, sollte und aufgrund verschiedener Umstände lieber zu Hause geblieben ist. Ihr Glück? Ihr Unglück? Sie ist im Schockzustand und weiß es nicht, ihre beste Freundin rät ihr, dorthin zu gehen, wo sie einmal sehr glücklich war und Annie erinnert sich, an ihre Urlaube mit der Familie im kleinen Cottage in Oceanside wo sie einst in den Ferien sehr glücklich war. Der traurige Hintergrund eines Lebens und das es sich doch zum guten wenden kann. Annie verliebt sich sehr in das kleine Cottage, sehr zum Ärgernis ihrer Freunde in der Stadt, die sie nun überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die Protagonisten sind alle sehr liebenswert und hier zeigt sich auch, was mit Geduld und "vorgehaltenem Spiegel" alles möglich ist. Was Liebe möglich machen kann, z.B. die Vermieterin von Annie, die sie auch von früher kennt, niemals glaubt man am Anfang was letztendlich geschieht, das möchte ich hier auch ungerne verraten. Mich hat das Buch sehr fasziniert, eine wunderbare Geschichte, sehr leicht zu lesen, liebenswerte Protagonisten, alles in allem sehr empfehlenswert und lesenswert. Ich habe mich in dieses Buch verliebt, werde es gerne weiter empfehlen und das eine oder andere Mal auch gerne verschenken. Die Autorin hat es geschafft mich in eine andere Welt zu "entführen", ich war voll und ganz in der Geschichte "gefangen" und habe um mich herum nichts mehr mitbekommen! Wenn das nicht ein gutes Buch ist:-) Fünf von Fünf Sternen, ein absolutes Muß!