Eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte

Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel - Seni Glaister

Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel
von Seni Glaister

Bei „ Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel“ von Seni Glaister handelt es sich um einen Roman.

Es gibt keine besseren Kartoffeln, als die von Mr. Doubler. Der englische Bauer hat seit zehn Jahren seine Farm, die hoch auf einem Hügel liegt, nicht mehr verlassen und sich ausschließlich dem Kartoffelanbau gewidmet. Die Welt um ihn herum dreht sich immer schneller. Der Eigenbrötler schätzt den Wert von einfachster Arbeit und Abgeschiedenheit. Mrs. Millwood, seine Haushälterin, ist die Einzige, die mit seiner schrulligen Art umzugehen weiß.

Eines Tages findet sie den Weg auf den Hügel nicht mehr und Mr. Doubler muss wohl oder über hinuntersteigen und sich dem Leben stellen...

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Die Sprache ist einfach traumhaft. Der Satzbau ist sehr gut und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Mischung aus humorvollen und tiefgründigen Szenen haben mich begeistert.

Dies ist ein Buch, das man nicht mal eben schnell liest, man sollte sich Zeit nehmen, über die Aussagen nachdenken und auch mal zwischen den Zeilen lesen.

Es war einfach schön zu erfahren, wie Mr. Doubler sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Von einem Eigenbrötler, zu einem sehr besorgten Mann, der sich für andere einsetzt. Hier möchte ich nicht näher darauf eingehen um nicht zu viel zu verraten.

Ebenfalls sehr tiefgründig sind die Gespräche zwischen Mr. Doubler und Mrs. Millwood. Ihre Gespräche haben mich nachdenklich und traurig gemacht und dann musste ich wieder schmunzeln - gerade diese Mischung macht diese Gespräche einzigartig,

Viele Themen werden hier behandelt, wie Trauer, Tod , Einsamkeit, Liebe, Verhältnis Eltern-Kinder, Geschäfte und Intrigen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.