eine wunderschöne und berührende Geschichte

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Klappentext:
LIEBE IST ZU LEBEN!
Christine & Adam. Eine Liebesgeschichte, die das Leben verändert.
Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt

Als erste möchte ich sagen das ich das Cover wunderschön finde wenn nicht das Beste von allen Büchern von ihr. Diese goldene Brücke und das Pärchen in einem Abendblau laden zum träumen ein.

"Die Liebe Deines Lebens" ist das Zweite Buch welches ich von C. Ahern gelesen habe. Sie hat einen unglaublich tollen und emotionalen Schreibstil. Da die Geschichte aus der Perspektive von Christine erzählt wird erfährt man auch sehr viel über ihre Gedanken und Gefühle.
Schon von der ersten Seite an war ich in der Geschichte und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Die Protagonisten Christine und Adam waren mir sehr sympathisch und sehr authentisch beschrieben. Ganz besonders fand ich auch das  Ahern neben der ganzen Dramatik und Romantik sehr viel Humor mit eingebaut hat so das ich ganz oft lachen mußte. Schön fand ich auch die Überschriften der Kapitel die sich wie nach einem Ratgeber richteten. Obwohl ich nie Ratgeber lese fand ich es in diesem Zusammenhang sehr passend.
Die Handlung ist in keinster weise kitschig oder schnulzig sondern erzählt aus dem alltäglichen Leben mit ganz vielen Wendungen und regt zum Nachdenken an. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es ganz klar empfehlen und vergebe 5 Sternchen!

Die Autorin:
Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkommunikation in Dublin. Mit 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: ›P.S. Ich liebe Dich‹, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere weltweit veröffentlichte Bücher in Millionenauflage. Die Autorin wurde für ihr Werk mehrfach ausgezeichnet, schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie ›Samantha Who?‹ mit Christina Applegate sowie einen Zweiteiler für das ZDF. Cecelia Ahern lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.
www.cecelia-ahern.de (Quelle: Fischerverlag)

Fazit:
"Ein wunderbares Buch mit liebenswerten Protagonisten das auf jeden Fall gelesen werden sollte"