Eine wunderschöne und bezaubernde Liebesgeschichte!

Flucht des Herzens - Lake Anna - Joanne St. Lucas

Flucht des Herzens - Lake Anna
von Joanne St. Lucas

Für Alexandra Summers bricht eine Welt zusammen, als sie innerhalb eines Tages ihren Job verliert und ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Hals über Kopf verlässt sie San Francisco und strandet in einer Blockhütte in dem beschaulichen Bergstädtchen Lake Anna. Ehe sie sich versieht, wird aus der Flucht eine Chance, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Wäre da nicht ihr starrsinniger Nachbar Josh Bennett. Jedes Mal, wenn sie und der mürrische Tierarzt aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Warum nur fühlt sie sich trotzdem so zu ihm hingezogen? Wird sie am Ende nicht nur sich, sondern auch die große Liebe finden?

Bei „Flucht des Herzens“ handelt es sich um eine wunderschöne und bezaubernde Liebesgeschichte, die einerseits von Betrug, Lüge und Herzschmerz erzählt, andererseits aber auch von wahrer Freundschaft und Liebe. Der Schreibstil ist flüssig und bildlich, sodass man von der ersten Seite an in diese Geschichte abtauchen kann, die so spannend ist, dass man sie nicht aus der Hand legen möchte.  Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte und konnte mir sowohl die Umgebung, als auch die wunderbar gezeichneten Charaktere sehr gut vorstellen. Alexandra ist sehr sympathisch, man muss einfach mit ihr mitfühlen und mitfiebern! Auch ihre neuen Freundinnen in Lake Anna sind einfach nur bezaubernd. Josh scheint zunächst ein mürrischer Mann zu sein, doch da trügt der Schein. Shane ist ein kluger und liebenswürdiger Junge, der mich  mit seinen Kommentaren des Öfteren zum Schmunzeln gebracht hat.

Auf Alexandras Holzhütte bin ich ein wenig neidisch. Da würde ich ebenfalls gern ein wenig Zeit verbringen :-)

Fazit:

Wenn man wunderschöne und bezaubernde Liebesgeschichten, mit einem schönen, spannenden Schreibstil und tollen Charakteren, mag, muss man „Die Flucht des Herzens“ unbedingt lesen!!! Absolute Leseempfehlung!