Eine wunderschöne Unterhaltungslektüre

Lovecakes - Liebe schmeckt süß - Pippa James

Lovecakes - Liebe schmeckt süß
von Pippa James

"Lovecakes" aus der Feder der Autorin Pippa James ist ein äußerst gelungener Debütroman. In ihren unterhaltsamen Geschichte entführt sie uns nach London.

Denn hierher hat es unsere Protagonistin Daisy Delany der Liebe wegen verschlagen. Sie arbeitet jetzt in einem Dessousgeschäft und träumt jedoch davon, ein eigenes Buch zu schreiben. Doch leider hatte sie bisher keinen Erfolg. Ihr Leben verläuft eintönig, irgendwas fehlt einfach - doch als sie den französischen Starkoch Michel kennenlernt, wird ihr Leben einfach bunter. Und dann hat sie eine tolle Idee für ihr eigenes Buch, etwas ganz besonderes, nämlich ein sinnliches Backbuch. Unter dem Pseudonym Lucy Lovecake hat sie große Erfolge. Doch leider ahnt Michel nicht, wer hinter Lucy Lovecake steckt und Daisy gerät in eine Zwickmühle. Denn Michels Backbücher sind leider etwas aus der Mode und Lucy hat ihn von der Bestsellerliste verdrängt. Es muss eine Entscheidung her, doch welche? Beruf oder Liebe?

Dies ist einfach ein Wohlfühlbuch, das alles beeinhaltet. Eine wunderschöne Liebesgeschichte und man erfährt jede Menge übers Backen und die betörenden Leckereien. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr gut und man taucht sofort in die Geschichte ein, die ja mit einem ganz besonderen Ereignis beginnt. Ich lerne liebenswerte Protagonisten kennen, allen voran Daisy, die wirklich darum kämpft, ihren Traum zu verwirklichen. Sie ist ein ganz besonderer Mensch und wenn ich mir bestimmte Szenen vorstelle, habe ich jetzt noch ein Schmunzeln im Gesicht. Begeistert hat mich auch ihre Freundschaft mit Kitty, die jederzeit für sie dann war, wenn Hilfe benötigt wurde. Und dann ist da noch der Starkoch Michel, dem der Ruhm anscheinend in den Kopf gestiegen ist. Auch er hat mich während des Lesens immer wieder überrascht. Als Daisy und Michel das erste Mal aufeinandertreffen ist ein Funkenflug zu spüren, doch gibt es für die beiden eine Zukunft? Das Ende der Geschichte hat mich ja dann doch ein wenig überrascht.

Das Cover ist ja ein echter Hingucker - einfach spitze. Es lädt förmlich zum Naschen ein und man bekommt richtig Lust auf diese kleinen Köstlichkeiten. Das Buch ist ein absolutes Gute-Laune-Buch, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ein tolles Lesevergnügen. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman der Autorin.