Eine wunderschöne Unterhaltungslektüre

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle - Barbara Erlenkamp

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle
von Barbara Erlenkamp

"Winterzauber im kleinen Café an der Mühle" ist der erste Roman, den ich von Barabar Erlenkamp (hinter diesem Pseudonym steckt ein Autorenehepaar) gelesen habe. Dies ist ja bereits das zweite Buch, indem dieses Café eine Rolle spielt. Ich bin mal wieder Querensteiger, aber dies tat meiner Lesefreude keinen Abbruch.
In dieses kleine Café, das Sophie von Metten von ihrer Tante Dotti geerbt hat, steht in Wümmerscheid-Sollensbach. Mittlerweile hat Sophie daraus ein Bistro gemacht und beschäftigt einen französischen Koch in ihrer Küche. Mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt sie ihre Gäste. Sophie ist glücklich! Und Peter, ihre große Liebe, greift ihr unter die Arme wo immer es geht. Nun steht die stressige Adventszeit bevor und ausgerechnet da hat Sophie Streit mit Peter. Als es auch noch zwischen den beiden Dörfern Wümmerscheid und Sollensbach zu einem Wettkampf kommt, scheint alles aus dem Ruder zu laufen.....
Einfach klasse! Ich bin total begeistert. Es fasziniert mich ja immer wieder, wenn es zwei Autoren gemeinsam gelingt, ein kleines Meisterwerk zu schreiben. Mich haben die Einwohner dieses Dorfes einfach begeistert und ich hatte beim Lesen das Gefühl, selbst in dem Weihnachtsdorf zu sein. Lauter liebenswerte Menschen mit manchen Ecken und Kanten, wie im wahren Leben. Ans Herz gewachsen ist mir jedoch Sophie. Man spürt förmlich die Begeisterung, mit der sie Dotti´s Bistro betreibt. Und Peter ist ja ein sympathischer Zeitgenosse. Manche Szenen in dem Buch haben mich zum Schmunzeln gebracht und manches hat mich berührt. Leider war die Geschichte viel zu schnell zu Ende, aber jetzt muss ich Band 1 lesen, damit ich weiß, wie das Ganze begann.
Ein tolles Lesevergnügen, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch.
Auch das Cover ist zauberhaft - ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese tolle Lektüre 5 Sterne.