Eine wunderschöne, wahre Geschichte

Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden - Per J. Andersson

von Per J. Andersson

Pikay ist ein sympatischer Inder, der von Geburt an etwas Besonderes ist. In einer der untersten Gesellschaftsschichten geboren, will er die Grenzen der Kasten nicht akzeptieren und lebt sein Leben - auch gegen Widerstände. Natürlich hat er viele Probleme zu bewältigen und erlebt seine Armut und seinen Stand oft sehr negativ und mit schlimmen Folgen. Trotz allem ist er aber ein fröhlicher Mensch, der sich nicht gehen lässt, niemals aufgibt und an ein gutes Leben glaubt. Bereits zu seiner Geburt wird prophezeit, dass er eien adelige Frau aus der Ferne heiraten wird - und genauso kommt es dann auch.

Vorher aber zeichnet Pikay jede Menge Portaits, lernt viele Persönlichkeiten und Prominente kennen und eines Tages dann auch seine künftige Frau, der er später auf dem Fahrrad nach Schweden folgt. Er weiß ganz sicher, dass sie die Liebe seines Lebens ist und dass er dorthin muss, wo sie ist. Da ein Flugticket aber zu teuer ist, macht er sich auf die abenteuerliche Reise per Rad.

Ein tolles Buch mit einer faszinierende, wahren Geschichte! Pikay und Lotto leben heute immer noch glücklich zusammen in Schweden! Bezaubernd!

Es gab vor kurzem dazu auch einen TV-Beitrag, der mir die beiden Menschen noch näher gebracht hat. Ich kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen!

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 27. April 2016 um 21:38

Wenn ich mir deine Rezi so durchlese, dann kommen wieder all die schönen Leseerinnerungen zurück, die ich an das Buch habe. Ich habe es voriges Jahr gelesen und geliebt. Vor allem die Fotos am Ende fand ich echt berührend. Ein sehr mutiger Mann, der sich nur von der Liebe leiten hat lassen, verdient meine höchste Achtung! :)

Streiflicht kommentierte am 28. April 2016 um 21:13

Ja, da stimme ich Dir in allen Punkten zu. Dieser Mann ist etwas ganz besonderes und seine Geschichte ist einfach bezaubernd!