Eine wunderschöne (Weihnachts-)Geschichte

Ein Hund zu Weihnachten - Greg Kincaid

Ein Hund zu Weihnachten
von Greg Kincaid

nhaltsbeschreibung
Ein kleines Dorf & ein junger Mann mit sehr großem Herzen.
Das örtliche Tierheim startet eine Weihnachtsaktion und ruft die Leute dazu auf, sich über die Feiertage einen Hund nach Hause zu holen.
Der etwas geistig behinderte Todd ist absolut begeistert von dieser Aktion und steckt mit dieser Begeisterung auch bald das ganze Dorf an.

Cover
Sehr schön gemacht und der süße Hund zieht auf jeden Fall den Blick eines jeden Hundefreundes auf sich.

Meine Meinung
Der Anfang ist etwas ungewöhnlich und ich war doch etwas verwundert. Dann ging die eigentliche Geschichte los und ich vergaß den Anfang ganz schnell. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und die Familie McGray scheint eine außergewöhnlich nette und sympathische Familie zu sein. Auch den "kleine" Todd schließt man ganz schnell ins Herz.
Seine Art die Leute von den Hunden zu überzeugen ist sehr herzlichen und bringt den Leser zum nachdenken. Auch das Ende ist sehr schön gemacht und bietet auch noch etwas Spannung.

Fazit
Ein Buch das zum Nachdenken anregt aber auch ein schönes Gefühl gibt. Am schönsten ist es sicherlich, dass Buch in der Weihnachtszeit zu lesen, aber es eignet sich generell für alle ruhigen und gemütlichen Lesestunden und ist nicht nur für Hundefans sehr geeignet. Für Hundefans ist das Buch - meiner Meinung nach - ein absolutes Muss.