Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Schneeflockenküsschen - Jo Berger

Schneeflockenküsschen
von Jo Berger

Jo Bergers Weihnachtsroman "Schneeflockenküsschen" ist einfach zauberhaft und magisch. Die richtige Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die den Leser be- und verzaubert.

Aber nun zum Inhalt: Amelie Stone ist ein Workaholik. Sie ist überzeugter Single und eiskalte Chefin des New Yorker Modelabels "Stylisch Amy". Natürlich hat sie vor den Feiertagen - die es nach Amelie überhaupt nicht geben müßte - jede Menge zu tun. Auch von ihren Angestellten verlangt sie schier unmögliches. Doch plötzlich taucht eine junge Frau bei Amy auf und behauptet ein Engel zu sein. Als Amelie nicht schon genug Probleme hätte, steht dann auch noch Ryan Melone, Inhaber von Malones Christmas Wonderland vor ihr. Die beiden verbindet eine kompliizierte Vergangenheit ....

Ach war das schön! Noch jetzt bin ich völlig verzaubert und der Zauber der Weihnacht hat mich gefangengenommen. Der Schreibstil der Autorin ist auch dieses Mal wieder spitzenmäßig. Ich befinde mich sofort mitten in der Geschichte und lerne eine Amelie kennen, der ich auch gerne mal die Meinung gesagt hätte. Doch im Laufe der Geschichte lerne ich Amelie besser kennen. Als ich ihre traurige Geschichte erfahre, kann ich sie auch verstehen. Und es ist auch schön im Laufe der Geschichte ihre Veränderung miterleben zu dürfen. Und daran hat natürlich der Engel Elisa einen großen Anteil. Elisa habe ich sofort ins Herz geschlossen und sie hat sich ja auch wirklich tatkräftig bemüht, Amelie auf die richtige Spur zu bringen. Oft hat mir Elisa leid getan und ich hätte ihr gerne geholfen. Aber der Engel hat nicht aufgegeben und bis zum Schluss für Amelies Glück gekämpft. In dieser Geschichte liegt soviel Gefühl und Herzenwärme. Es ist einfach die Magie von Weihnachten zu spüren.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Auch das Cover in dieser weihnachtlichen Farbe ist ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese perfekte Traumlektüre 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.