Eine wunderschöne Wintergeschichte!

Dünenwinter und Lichterglanz - Tanja Janz

Dünenwinter und Lichterglanz
von Tanja Janz

Die Autorin Tanja Janz entführt uns in ihrem neuen Winter-Weihnachtsroman in das herrliche St. Peter-Ording. Hier dürfen wir mit sympathischen Protagonisten eine aufregende Zeit erleben.

Alida liebt ihre TV-Sendung "Wohnexpertin". Es ist ihr absoluter Traumjob. Doch dann erreicht sie kurz vor Weihnachten die Hiobsbotschaft, dass ihre Sendung eingestellt wird. Alida ist verzweifelt! In ihrer Not schreibt sie einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Aber es kommt noch schlimmer. Überraschend stirbt ihre Großmutter. In ihrem Nachlass findet Alida einen Stapel Liebesbriefe und ein Foto ihrer Oma. Dies zeigt sie als junge Frau neben einem unbekannten Mann vor einem Pfahlbau in St.Peter-Ording. Alida setzt sich zum Ziel, diesen Mann ausfindig zu machen und reist an den Küstenort. Hier gibt es jedoch gleich einige Überraschungen ....

Einfach wieder klasse! Schon nach den ersten Seiten hat man dieses besondere Gefühl mitten in der Geschichte angekommen zu sein und live dabei zu sein. Die herrrliche Beschreibung des Küstenortes zu dieser ganz besonderen Zeit macht sofort Lust darauf, St.Peter-Ording zu besuchen. Hier muss die Vorweihnachtszeit einfach traumhaft schön sein. Traumhaft schön war es allerdings für unsere Protagonistin Alida nicht. Ohne Job, die Trauer um ihre Oma im Gepäckt reist sie an den Küstenort. Aber irgendwie scheint über diesem Ort eine besondere Magie zu liegen, die Alida auch zu spüren bekommt. Ich lerne hier wunderbare gastfreundliche Menschen kennen, habe den Abend mit den Seemannsliedern genossen und mich einfach wie zuhause gefühlt. Ich habe hier mit Alida wahrlich aufregende und wunderschöne Momente erlebt. Und beim Lesen dieser Geschichte war auch so viel Gefühl und Herzenswärme zu spüren. Einfach der Zauber von Weihnachten!

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir tolle Lesestunden beschert hat. Leider war die traumhafte Geschichte viel zu schnell zu Ende. Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut. Diesen herrlichen Ausblick würde ich auch gerne genießen. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.