Eine wunderschöne Zwillingsgeschichte zum Lachen und Träumen!

Die Doppel-Kekse - Einmal Zwilling, immer Zwilling - Patricia Schröder

Die Doppel-Kekse - Einmal Zwilling, immer Zwilling
von Patricia Schröder

Eine wunderschöne Zwillingsgeschichte zum Lachen und Träumen!

Zu Anfang können wir gleich sagen: Wir lieben die Bücher von Patricia Schröder. Sie besitzen ihren ganz eigenen Charme. Die Bücher machen auf eine herrliche Weise süchtig. Man muss sich am besten Zeit nehmen, alles zur Seite legen und einfach nur lesen, denn wenn man einmal angefangen hat kann man garnicht mehr aufhören.

Zwillingsgeschichten, wer kennt und liebt sie nicht! Sie sind immer mit so viel Humor und Fantasie beschrieben, genauso wie hier bei den Doppelkeksen. Wenn man in die Welt der Zwillinge Lea und Lucie angekommen ist, lassen Sie einen nicht mehr so schnell raus.

Eine Geschichte zum Lachen und Träumen.

Lea und Lucie, Zwillinge wie sie im Buche stehen. Die eine etwas wilder und die andere etwas ruhiger. Zwei Mädchen die aufjedenfall auch was gemeinsam haben, ihre Sympathie. Beide Mädchen kann man in sein Herz schließen. Man versucht sich mit Ihnen zu identifizieren. Wem bin ich ähnlich, lach! Man taucht ganz realistisch in das Leben der Zwillinge ein. Genauso kann man sich das Leben von Zwillingen vorstellen. Das hat die Autorin hier wundervoll beschrieben. Viele Themen beinhaltet auch dieses Buch, wie z.B. das verliebt sein, Freundschaft.

Es ist rundum ein gelungenes Buch.

Lea und Lucie gehen gemeinsam in eine Klasse. Sie werden auch noch in Mathe von ihrem Vater unterrichtet, denn der ist Lehrer. Kann manchmal ein Vorteil sein? Oder eher doch nicht? Und dann ist da auch noch die neue Referendarin, die scheint als würde sie dem Vater schöne Augen machen wollen. Und dann soll auch noch eine der Zwillinge die Klasse wechseln? Oha Ärger im Anmarsch. Das kann doch Papi nicht tun? Oder doch? Und was ist mit Mama? Auf was für Ideen die Zwillinge alles kommen. Wir mussten so oft lachen und schmunzeln. Und dann streiten die Eltern und die Mädchen werden einfach in eine Freizeit ausquartiert. Da stimmt doch was nicht! Ein genialer Plan muss her! Es passieren so tolle Dinge. Und das Ende ist auch toll gelöst, einiges bleibt offen, aber genau das macht die Spannung auf Band zwei noch stärker.

Ein wunderbares, unglaublich spannendes und lebendiges Buch.

In unseren Köpfen lief stets ein Film ab. Realität und Fantasie sind geschickt miteinander verknüpft. Patricia Schröder versteht es, Spannung und Magie in die Geschichte zu zaubern und man taucht ganz realistisch in das Leben der Zwillinge ein. Ganz toll fanden wir auch die Namensgebung, zum Lachen vorprogrammiert.

Die Charaktere sind einzigartig, realistisch und vor allem sympathisch beschrieben. Hier entstanden so tolle Buchfiguren. Die Charaktere der Zwillinge sind verschieden, aber dennoch einzigartig bezaubernd. Sie sind realistisch und dem Alter entsprechend toll beschrieben. Der Schreibstiel ist magisch. Flüssig und fluffig, genauso lieben wir es. Da macht das gemeinsame Lesen so viel Spaß.

Viele tolle Ideen hat die Autorin eingebaut. Wir sind hin und weg. Auch dieses Buch schleicht sich in unser Herz. Es wird echt langsam eng! Lach! Wir freuen uns schon so auf den zweiten Band.

Das Cover ist mit viel Charme gestaltet worden. Die Farben sind schon und toll kombiniert. Die Mädchen sind waschechte Zwillinge und kommen richtig fluffig rüber. Verschiedene Dinge sind auf dem Cover zu sehen, deren Bedeutung sich in der Geschichte finden lässt. Der Titel ist echt toll, Doppelkekse, da bekommt man doch gleich Lust auf Kekse und vorallem Lust zu lesen.