Eine wundervolle Erzählung mit eindrucksvollen Illustrationen.

Der kleine Hirtenjunge -

Der kleine Hirtenjunge
von Regina Linke

Zuerst möchte ich etwas zum Cover sagen, selten habe ich ein so harmonisches und stimmiges Cover gesehen. Der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht und der Zeichenstil gefiel mir auf Anhieb. Ich möchte auch die sehr hochwertige Haptik des Einbades, Papier und Farbgestaltung loben: Das Hardcover Buch ist toll verarbeitet.

In der Erzählung geht es um einen kleinen Hirtenjungen, dieser erkundet die Welt im Geiste, an seiner Seite ein Kaninchen und ein Ochse. In eindrucksvollen Illustrationen werden Themen wie Liebe, Mitgefühl und Verbundenheit angesprochen und erklärt. Die kurzen Texte passen harmonisch zu den Illustrationen. Der kleine Hirtenjunge dringt durch Erzählungen über Erlebtes zu den tiefen Wahrheiten des Lebens vor.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich mag die Erzählungen und konnte mir alles gut vorstellen, die Illustrationen war beeindruckend und haben die Erzählung sehr gut unterstützt. Die Fragen und Erzählungen im Buch haben mich zum Nachdenken angeregt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.