Eine wundervolle Fortsetzung

ISBN: 978-3-522-50622-9

Erscheinungsdatum: 19. Juni 2018

Genre: Jugend / Fantasy

Seiten: 520

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover sieht ganz wundervoll aus, vor allem wenn man beide Bücher aneinanderlegt passen sie perfekt zusammen. Ich finde hier auch die Farben sehr schön gewählt, hier passt alles zusammen.

Zum Buch:

Zuerst einmal geht Band 2 direkt dort weiter wo Band 1 endete.

Was passiert wenn der Rat herausfindet dass Ari und Lucian eine Beziehung führen?

Richtig, einer von beiden muss sterben. Aber Ari wäre nicht Izara wenn sie sich nicht dagegen wehren würde oder zumindest alles versucht möglich zu machen, damit es nicht herauskommt.

Trotz allem wird sie beim Rat vorgeladen, doch wie versteckt sie das Siegel von Lucian, das sie auf ihrem Rücken trägt? Und was hat der Rat ihr zu sagen?

Der wundervolle Schreibstil aus Band 1 ist hier natürlich auch gegeben, Julia Dippel schreibt flüssig und spannend, dabei jugendlich und verpackt ihre Geschichten mit Charme und Witz. Ich liebe beide Bände, denn es ist eine ganz einzigartige Geschichte die wir hier lesen dürfen.

Die Protagonisten sind uns ja schon aus Band 1 bekannt und auch alte bekannte treffen wir hier wieder. Alle so wundervoll erzählt und heraus gearbeitet, dass es einfach Spaß macht ihre Geschichte zu erleben. Selbst die weniger angenehmen Gesellen sind toll erzählt. Mein absoluter Favorit ist aber Lucian, ich mag einfach seine Art und Weise, wie er mit allen umgeht.

Ein Buch voller Abenteuer, Geheimnisse und noch vielem mehr. Der hauch Romantik der hier eine Rolle spielt, gefällt mir persönlich sehr gut. Er steht nicht im Vordergrund aber ohne den würde etwas fehlen. Hier kochen die Emotionen manchmal über, gerade bei Lucian.

Die Darstellung der Umgebung ist wirklich schön, hier konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen. An manch einem Ort wäre ich auch gern, wiederum auf andere verzichte ich gern.

Die Länge der Kapitel ist auch gut, hier ist keins zu lang oder zu kurz. Was mir gut gefallen hat ist der kursive Schriftsatz wenn die Protagonisten im Geiste kommunizieren. O weiß man immer auf welcher Ebene man sich gerade befindet.

Aber ich sage Euch, das Ende hat es in sich. Ein Mega Showdown und ………

So genug davon, ich gebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen, weil es einfach ein wundervolles Buch ist.

Ich bedanke mich beim Verlag Thienemann – Esslinger für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.