Eine wundervolle Fortsetzung

Erscheinungsdatum: 16. Februar 2018

Genre: Fantasy / Märchenadaption / Jugendbuch

Seiten: 416

Alter:  14 – 17 Jahren

Ein Jahr ist vergangen, seit die machthungrige Hexe Raikun zur Revolution aufgerufen hat, und die Gesellschaft ist tief gespalten: Der Hass zwischen Menschen und Magischen droht zu eskalieren.

Natalie sucht verbissen nach Raikun, die ihr Leben zu Trümmern zerschlagen und ihren Bruder Liam entführt hat. Ihr einziger Halt in dieser unsicheren Zeit ist Prinz Kilian. Doch auch nach ihm streckt die Hexe bereits ihre Krallen aus …

Das große Finale von »Almost a Fairy Tale«!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Genau wie beim ersten Teil, war hier das Cover für mich einer der Gründe warum ich dieses Buch lesen wollte. Abe natürlich auch der erste Teil war der Grund, denn wollte ich doch wissen wie es weitergeht. War das erste Cover in Blau gehalten, haben wir hier diesmal ein Cover in Rot / Purpur gehalten. Es sieht wirklich toll aus.

Zum Buch:

Ein Jahr ist vergangen und alles wird hier noch einmal auf den Kopf gestellt. Natalie leidet noch immer unter ihrem Verlust, doch ist sie nicht bereit aufzugeben. Sie will Raikun vernichten und auch zwischen ihr und Kilian geh einiges schief und auch dafür will sie kämpfen. Paige hat es auch nicht einfach und Jolly fristet ihr Dasein immer noch als Schlange. Also wie ihr seht gibt es viel zu tun.

Raikun ist an Grausamkeiten nicht mehr zu toppen und viele verlieren ihr Leben, aber mehr schreibe ich hier auch nicht. Der Schreibstil ist auch hier wieder ganz wundervoll und es liest sich flüssig. Die Spannung ist hier auch wieder hervorragend wie schon in Band 1.

Magisch von Anfang bis zum Ende und ein wahres Leseerlebnis.

Die Protagonisten sind hier wieder sehr schön erzählt und aufgrund dessen was sie alle durchmachen müssen, sehr gut herausgearbeitet. Man merkt sie Liebe und die Freundschaft zwischen den Protagonisten, aber auch die Liebe die Mara Lang zu ihren Charakteren entwickelt hat. Der Hass zwischen den Menschen und den Magischen geht in eine weitere Runde und es wird immer brutaler und grausamer. Hier möchte man auf keiner Seite der beiden sein.

Es ist nicht alles Friede, Freude, Sonnenschein wie man es von Märchen erwartet, aber wer sich mit Märchen auch beschäftig hat, weiß das sie oft sehr grausam sind. Und so ist es auch in dieser Geschichte. Mir hat Band 2 fast noch besser gefallen als Band 1, obwohl sie beide toll sind, aber im ersten lernt man ja erst einmal alle kennen, wobei das hier ja schon mitten im Geschehen ist.

Die bildliche Darstellung ist wirklich schön, gepaart mit der eigenen Fantasie, ein wahres Erlebnis. Ich konnte mich gut hineinversetzen und war eben mittendrin. Schade nur dass es jetzt zu Ende ist und wir diese Welt verlassen müssen.

So ihr Lieben, mir bleibt jetzt nur noch eins zu sagen, legt euch diese beiden Bücher zu, ihr werdet es nicht bereuen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und bin ein wenig traurig das es jetzt vorbei ist.