Eine wundervolle Geschichte

Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss
von Diana Wynne Jones

inhalt → » Das wandelnde Schloss « erzählt die Geschichte von Sophie, der ältesten von 3 Schwestern. Ihr Leben verläuft nicht besonders spektakuläre. Die meiste Zeit verbringt sie mit dem Arbeiten. Bis auf mit ihrer Stiefmutter hat sie kaum mit Menschen Zutun. ..Bis eines Tages eine Hexe in ihren Laden stürmt und sie von dieser verflucht wird.

Der Fluch sorgt dafür, dass die junge Sophie sich in eine alte Frau verwandelt. Da sie so nicht zu Hause bleiben kann, macht sie sich auf den Weg. Wohin, weiß sie selbst noch nicht so genau. Als sie dann Abends das Schloss von dem Zauberer Howl entdeckt, scheint es für sie, als wäre er ihre einzige Hoffnung.

Sie will das Howl ihr hilft, doch sie kann nicht aussprechen, dass sie verflucht wurde. ..Zu ihrem glück aber bemerkt Calcifer, ein Feuerdämonen den Fluch. ..Calcifer will ihr helfen, aber zuerst muss sie eine Gegenleistung dafür erbringen..

schreibstil →

Zu Beginn der Geschichte musste ich mich an den Schreibstil sehr gewöhnen. Es hat einige Kapitel gedauert, bis ich wirklich in die Geschichte gefunden habe. Aber mit der Zeit konnte ich mich absolut auf die Charaktere und die gesamte Geschichte einlassen.

Fazit 4/5 Sterne →

Meiner Meinung nach ist » Das wandelnde Schloss « eine unglaubliche Geschichte und ein wirklich wundervoller einstieg für diese Reihe. Die Charaktere, der Schreibstil .. einfach alles passt perfekt zusammen!