Eine wundervolle Geschichte

Das Haus am Orangenhain - Sheila O'Flanagan

Das Haus am Orangenhain
von Sheila O'Flanagan

Bei „ Das Haus am Orangenhain“ von Sheila O´Flanagan handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Junos Welt ist aus den Fugen geraten, denn von einem Tag auf den anderen steht sie ohne den Mann da, den sie liebt – und muss zudem erkennen, dass er ein dunkles Geheimnis hatte. Verstört flieht sie nach Spanien in die bezaubernde Villa Naranja. Der blaue Himmel, die üppigen Orangenhaine und nicht zuletzt Pep, der attraktive Sohn eines Winzers, trösten sie über ihren ersten Kummer hinweg. Bis eines Tages der Bruder ihres Geliebten auftaucht...

Der Schreibstil der Autorin hat mir seht gut gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und jede Seite ist lesenswert. Stellenweise konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen.

So viele Wendungen, Tiefgang und spannende Momente habe ich hier nicht erwartet. Hier hat die Autorin mich immer wieder auf´s Neue überrascht. Während dem Lesen des Buches habe gespürt, wie meine innerliche Unruhe immer weniger wurde. Ich konnte sehr gut vom Alltag abschalten.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Schauplätze, fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre. Die Atmosphäre konnte ich sehr gut spüren.

Die eigenwillige Katze passt perfekt in die Geschichte. Da ich Katzenfan bin, haben mir diese Szenen sehr gut gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.