Rezension

Eine wundervolle Geschichte

Über dem Meer tanzt das Licht - Meike Werkmeister

Über dem Meer tanzt das Licht
von Meike Werkmeister

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Sommer-Sonne-Wohlfühlroman.
Der Schreibstil der Autorin zieht einen sofort in das Geschehen. Man fühlt sich gleich wohl auf Norderney und genießt die Zeit dort.
Maria ist eine interessante Persönlichkeit, die die Welt bereist hat. Immer unterwegs, immer abenteuerlustig. Jetzt hat sie endlich eine Platz gefunden, um zur Ruhe zu kommen. Auf der Insel betreibt sie ein kleines Strandcafe und genießt ihr Leben mit den Kindern und ihrem Freund. Doch es kommt natürlich anders als geplant... Maria beginnt ihr Leben aufzuräumen. Was soll mit dem Haus ihrer verstorbenen Mutter geschehen? Wer ist ihr Vater? Rechnet sich ihr Cafe? Und dann sind da noch die Männer...

Die Geschichte ist sehr schön erzählt, wird nie langweilig und besitzt viel Humor. Alle Beteiligten sind gut ausgearbeitet und passen ins Buch.
Das Buchcover finde ich sehr schön gestaltet, besonders die hervorstechende Schrift.