Eine wundervolle Geschichte

Scars of life -

Scars of life
von Sophie James

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben

Hannah hat es nicht leicht im Leben wie viele von uns auch, doch sind unsere Probleme und unser Leben ein Streichelzoo gegen das von Hannah.
Hannah hat bisher keine Liebe erfahren dürfen weder von ihrer Mutter noch von ihrem Vater. Ihre Mutter bekam sie mit 17 doch wollte sie ihre
Tochter nie haben und trug sie nur aus Liebe zu ihrem Freund aus nach der Geburt haute sie dann ab. Ihr Vater hingegen blieb doch schlägt er Hannah
und gibt ihr die Schuld daran, die Liebe seines Lebens verloren zu haben und ertrinkt all seinen Kummer in Alkohol.
Als sich dann plötzlich alles ändert und sich Hannah´s Schwarm Logan für sie zu interessieren scheint, glaubt Hannah endlich Liebe zu erfahren doch ausgerechnet ihre beste und einzige Freundin Zoe hintergeht und demütigt sie vor versammelter Schule auf den Abschlussball.

Logan ist ganz anderrs als Hannah er ist beliebt hat Geld und wird mehr oder weniger geliebt. Er wächst behütet auf und genießt es im Mittelpunkt zu stehen, denn Logan ist wie viele aus dem Footballteam Oberflächig und macht nur das, was er möchte und für richtig hält ohne rücksicht auf andere und deren Gefühle zunehmen. Nachdem Er Zoe und die meisten der Schule Hannah gedemütigt haben begann er zu verstehen was er da wirklich gemacht hat und wer die treibende Kraft in allem war und warum er das durch gezogen hat. Er wollte nicht als Weichei bei seinen "Freunden" durchgehen somit ist es einfacher anderen weh zu tun als zudem zustehen was man wirklich fühlt. Der einzige der Logan heute noch zur Seite steht ist Tom und er ist der einzige der gegen diese Verachtenen Aktion war doch half auch er Hannah nicht und hielt stattdessen lieber den
Mund um hier nicht als verräter durch zugehen.
Aber kann man diesen Verrat diese Demütigung je wieder gut machen?! Und kann man diesen Menschen nach allem was sie einem angetan haben je verzeihen geschweige denn vertrauen!?
Nach der schlimmsten Zeit in Hannah´s Leben haute sie mit 20,- Dollar in der Tasche nach New York ab um dort einen Neustart zu beginnen und all ihre Dämonen hinter sich zulassen, doch ist Hannah nicht alleine denn sie trifft ihren persönlichen Engel der den Namen Gwen trägt. Aber nicht nur Gwen verschönert ihr Leben auch William trägt seinen Teil dazu.

Die Story von Hannah ihrem Leben und ihrer großen Liebe Logan ist keine leichte Lektüre, die man einfach ließt und dann weglegt, sobald man diese gelesen hat Ganz im Gegenteil sie zeigt einem wie viele Kinder in der Realität wirklich leiden und kämpfen müssen und wie die Behörden dies ignorieren und Beamten das abtun und wegsehen. Ich selbst habe noch immer Tränen in den Augen, da die Geschichte mich nicht nur als Mutter, sondern auch als Mensch sehr berührt hat und nicht so leicht los lässt.

Was mich aber staunen lässt, ist, was ein Mensch ein junges Mädchen alles aushalten und vor allem Überleben kann. Und obwohl Hannah wirklich kein leichtes Leben hatte, hat sie die Kraft und die nötige Stärke den Menschen wieder in ihr Leben zu lassen, der Eins alles genommen hat.

Die Geschichte der beiden bekommen wir im wechsel von Logan und Hannah erzählt. Ich liebe es, denn so bekommen wir Einblicke in die Gefühls und Gedankenwelt von Hannah und Logan aber auch einen Einblick in die Vergangenheit von Hannah und erfahren, was ihr alles widerfahren ist. Und dies ist wirklich kein Zuckerschlecken.

Der Schreibstil von Sophie James ist so fesselnd und flüssig, dass man nur schwer aufhören kann zu lesen hinzu kommt auch, dass man unbedingt wissen möchte was mit Hannah passiert und wie es weitergeht.

Die Charakter sind umwerfend. Jeder von ihnen kommt glaubhaft und sympatisch rüber, dass man das Gefühl hat mit dabei zu sein. Hannah hat mich hier am meisten beeindruckt sie hat eine stärke, die viele in ihrer Situation wahrscheinlich nicht mehr hätten. Aber auch Logan hat mich immer mehr beeindruckt und für sich gewinnen können obwohl er zu beginn der Geschichte ein richtiges Arsch war hat er sich um 360 Grad gedreht und alles hinter sich gelassen um Hannah zur Seite zu stehen. Aber auch Carlos der immer im Hintergrund gestanden hat ist ein wundervoller Charakter der Goldwert ist und das Herz am Rechten Fleck hat ebenso wie Tom und Granny.

Mein Fazit zu Scars of life: Zweite Chance für die Liebe von Sophie James

Kauft Euch das Buch und begleitet die beiden ich kann Euch das Buch wirklich nur empfehlen und ans Herz legen es ist eine so wundervolle Geschichte die einen zu Tränen rührt aber auch einen den Kopf schütteln lässt, dennoch sollte man das Buch gelesen haben.

Daher gibt es von mir nichts anderes die volle Punktzahl und eine mehr klare LESEEMPFEHLUNG

So, nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen

Bleibt gesund und bis bald