Eine wundervolle Geschichte

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Preis: 14,99 € EBook; 20,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 15.02.2021
Seitenzahl: 496

Der Inhalt

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt – am Grund des Ozeans. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ... [Quelle: Coppenrath Verlag]

Die Autorin

Was gibt´s über mich zu sagen?

Ich erzähle gern Geschichten und schreibe sie auf, seit ich schreiben kann. Manchmal zeichne ich sie auch.

Geboren wurde ich 1974 in Norddeutschland, heute lebe ich mit Mann und Kindern im Norden von Berlin.

Meine Kindheit verbrachte ich in Bullerbü, Phantásien und im Auenland, meine Jugend vorwiegend auf Gallifrey, Vulkan und der Scheibenwelt. Erste Jobs hatte ich in der Marketingabteilung der Sirius Cybernetics Corporation sowie im Bereich Human Resources bei Weyland-Yutani und Cyberdyne Systems.

Oder anders ausgedrückt: Ich liebe Fantasy und Science Fiction. Außerdem das Meer, Magie und Wahre Liebe.

Was ich daraus mache? Finde es heraus …

[Quelle: https://anna-fleck.de/]

Der erste Satz

Ich stehe am Rand der Klippen und sehe hinaus auf das unruhige Meer.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich richtig toll. Es ist wunderschön gestaltet. Ich liebe die Farben und die komplette Gestaltung total. Es ist ein richtiger Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Ella geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber nicht gestört hat.

Charaktere

Ella ist unheimlich sympathisch und sehr nett. Ich habe sie auf Anhieb ins Herz geschlossen. Sie ist zudem unheimlich unterhaltsam, da ihre innere Stimme einfach immer was zu sagen hat. Aris ist ebenfalls sehr sympathisch und zudem sehr geheimnisvoll. Er ist sehr nett und unheimlich gutaussehend. Seinen besten Freund Som mag ich auch sehr gerne, auch wenn es da ein paar Startschwierigkeiten gab.

Story

Wow, was für eine magische und wundervolle Geschichte. Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Sie ist sofort spannend und ich wollte unbedingt das Geheimnis aufdecken. Nach und nach geschehen ein paar seltsame Dinge und ich habe echt viel gerätselt, was für ein Geheimnis Aris verbirgt. Die Spannung ist dadurch durchgehend vorhanden. Als dann endlich das große Geheimnis gelüftet wurde war ich echt sprachlos. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin begeistert. Wir tauchen ab in eine magische Welt voller Intrigen und Verrat. Eine spannende Verfolgungsjagd setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das Setting ist wirklich genial und ich bin absolut fasziniert von der Welt. Es gibt zudem noch einige Überraschungen und Schocks. Auch wenn ich mit einer Sache schon gerechnet habe, war ich trotzdem überrascht, als es dann wirklich so kam. Das Ende ging mir echt sehr ans Herz und gefällt mir sehr gut. Aber ich muss sagen es ist schon so ein kleiner fieser Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Mein Fazit

"Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe" ist eine wundervolle und magische Geschichte. Es gibt großartige Charaktere, eine magische Welt und eine Menge Intrigen. Ein rundum gelungener Reihenauftakt. Ich vergebe hier daher die volle Punktzahl.