Eine wundervolle Geschichte

Still The One -

Still The One
von Carrie Elks

Wahre Liebe hat die Angewohnheit zurück zu kommen.

Wahre Liebe gleicht einem Ring, und ein Ring hat kein Ende.

Es geht wieder zurück nach Hartson´s Creek

Still the One ist der Zweite Teil einer Reihe und genau wie in Take me Home begleiten wir hier einen der Hartsons Brüder. Genauer gesagt, treffen hier auf Tanner und seiner Herzensdamen SaVANnah die zurück nach Hause kam, um ihrer Mom mehr aber um ihrer kleinen Schwester Zoe beizustehen und dafür zu sorgen, dass diese alles hat was sie brauchte.
Tanner und Van waren von Kleinauf füreinander bestimmt und befreundet beide planten ihre gemeinsame Zukunft und verliebten sich ineinander doch kurz bevor alles wahr werden konnte, hat Van eine Entscheidung getroffen, die sie für richtig hielt und ließ Tanner alleine worauf dieser einen Fehler machte der nicht nur sein Leben sondern auch das von Savannah völlig ins Chaos stürzte und beide zerstörte und auch 10 Jahre später haben beide noch immer keine Ruhe gefunden.

Ich freue mich, dass es wieder nach Hartson´s Creek geht und wir die charmaten Hartsons Brüder wiedersehen ebenso wie ihre wundervolle Schwester. Im ersten Teil trafen wir Gray und Maddie und sahen zu, wie beide ihr Glück fanden doch in diesem Teil, geht es nicht um die beiden, sondern um Tanner und seiner Herzensdame Savannah die ihr Glück verloren und seitdem nicht mehr sie selbst waren doch wie wir das Schicksal kennen, stellt es uns immer wieder auf die Probe und genau das passiert hier mit Tanner und Van.
Nachdem Van von ihrer kleinen Schwester Zoe erfahren hat was los ist und wie es ihrer Mutter ging kehrte sie zurück um sicher zu gehen, dass es ihrer Schwester gut ginge und ihre Mutter wieder auf die Beine kam doch dachte sie wohl nie daran, dass dieses zurückkehren ihr ganzes Leben in die richtige Bahn bringt und sie sich endlich fallen lassen kann. Und genau wie Savannah hätte es Tanner nicht erwartet ausgerechnet zuhause endlich seinen frieden sowie sein Glück zu finden vor allem jetzt, wo er seine Idee verkauft hat bis ihm etwas in den Schoß fiel, welches ihm die Möglichkeit bietet sich Van zu nähern und alles wieder geradezurücken.

Die Geschichte um Tanner und Savannah ist einfach wundervoll und gefällt mir sogar besser als die von Gray und Maddie. Die Charakter hier sind einfach wundervoll und wachsen einem schnell ans Herz. In diesem Teil treffen wir aber auch wieder alte Bekannte wie z.B. Tanners Familie und erfahren so wie es ihnen geht und was sie alles machen. Die Charakter hier stehen für alles, was man sich wohl selbst wünscht und nehmen einen in die Familie auf egal was geredet wird oder vorgefallen ist.
Van ist eine wundervolle und starke Persönlichkeit, die alles für ihre kleine Familie macht damit es ihnen gut geht, auch, wenn es hieß das Van nicht das machen konnte was sie gerne getan hätte und genau das, macht sie so sympatisch und liebenswert das man nicht anders kann als sie zu lieben.
Tanner ist genau wie seine Geschwister er ist liebeswert einfühlsam und zieht einen mit seinem Charme völlig in seinen Bann.
Der Schreibstil ist genau wie in Take me Home angenehm zu lesen und wie in Take me Home, bekommen wir Still the One im wechsel von Van wie auch von Tanner erzählt und bekommen auf diesen Weg einen Einblick in ihre Leben Gedanken und Gefühlen sowie auch den Blick auf ihre Ängste und Sorgen. Die Kapitel haben für mich auch hier wieder einmal die perfekte Länge und steigern das Lesevergnügen und ich freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen mit den Hartsons Brüder und zu erfahren, wie es allen geht. Von mir bekommt Carrie Elks die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung und nun, wünsche ich Euch viel spaß beim lesen
Bleibt gesund und bis bald