Eine wundervolle Geschichte in Cornwall und Krabi

Dein Platz in meinem Herzen -

Dein Platz in meinem Herzen
von Paige Toon

Eine schöne, tiefe Geschichte über Verlust, Neubeginn, Reisen, Herzschmerz, vergangene Liebesbeziehung. Bridget habe ich bereits im Buch "Sommer für immer" kennengelernt. Allerdings mochte ich sie da nicht so. Jetzt ist Bridget zu einer meiner Lieblingsperson im Paige Toon Universum geworden. Sie hat eine leichte, spritzige, direkte Art, ist ihren Vorsätzen treu, wortgewandt, lustig, kann gut mit Menschen umgehen. Man erfährt, dass sie schon sehr viele Liebeleien hatte und mit diesen, obwohl sie sich  getrennt hat oder verlassen wurde, nicht  komplett abgeschlossen hat. Daher möchte sie alle ihre Ex-Freunde treffen und das verlorene Stück von ihrem Herzen zurück fordern. Gleichzeitig muss sie als Ghostwriterin ein Buch beenden und zieht dafür 8 Wochen nach Cornwall wo sie  auf den verwitweten Charlie uns seine Tochter April trifft.

Mir hat die Geschichte einfach nur meeeega gut gefallen, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Paige Toon schreibt gewohnt flüssig, leicht und aus der Sicht von Bridget. Ich kann hier echt nicht neutral meine Meinung abgegeben, da ich alle ihre Bücher LIEBE und mehrmals lese. Dieses hier ist wirklich sehr gut geschrieben, die Reiseeindrücke sind wie immer lebhaft und realistisch beschrieben. (auch auf ihrem Insta Account kann man sich die research-Bilder sehen.)

Ich habe mit Bridget mitgefiebert, mitgelitten und war mit dem Ende der Story mehr als zufrieden. Die Übersetzung fand ich ebenfalls sehr gut, was ja leider nicht bei allen Büchern aus dem Englischen der Fall ist.

Die Playlist zum Buch habe ich mir ebenfalls angehört und muss sagen, sie passt nahtlos zu Bridget, ich kann sie mir tanzend und rappend vorstellen. Es ist das erste Buch, wo mich die Musik dazu nicht stört, sondern sehr passend finde.

Absolute Leseempfehlung für diese Geschichte in Cornwall, London und Krabi. Paige Toon entführt einen in eine wundervolle Welt der Gefühle und Emotionen.

Follow me on Insta: deblioteca