Eine wundervolle Hörspielfassung des Klassikers

Momo - Das Hörspiel -

Momo - Das Hörspiel
von Michael Ende

Die kleine Momo lebt in einem Amphitheater und hat viele Freunde in der nahe gelegenen Stadt. Jeder kommt gern zu ihr, um mit ihr zu reden, zu essen oder zu spielen. Doch nach einiger Zeit bleiben immer mehr Besucher aus. Momo findet schließlich heraus, dass unheimliche graue Herren von der Zeitsparkasse die Zeit ihrer Freunde stehlen. Schon bald nehmen die grauen Herren auch Momo ins Visier.

Auch nach 50 Jahren hat "Momo" nichts an Aktualität verloren. An vielen Stellen hält einem das Buch gekonnt den Spiegel vor und man fragt sich als Erwachsener manchmal selbst, wann die grauen Herren vor der eigenen Tür standen. Dieses Hörspiel wird der Vorlage mehr als gerecht. Der Kinderbuch-Klassiker wurde wunderbar aufbereitet und mit Musik und einigen Liedern bereichert. Die Sprecher schaffen es, die Atmosphäre des Buchs einzufangen und jeder Figur eine passende Stimme zu verleihen. Mich hat das Hörspiel wirklich gefesselt, obwohl ich die Geschichte schon kannte. Aber egal, ob man das Buch kennt oder nicht, dieses Hörspiel ist für jeden geeignet, der sich auch von Momo bezaubern lassen will.