Eine wundervolle Liebesgeschichte

Heartbeat - Julie Chapel

Heartbeat
von Julie Chapel

Die 17-jährige Harley ist an ihrer Highschool als Sportfotografin für die Schülerzeitung tätig und deshalb bei jedem Spiel des Eishockeyteams dabei. Als sie Heiligabend den attraktiven, aber verloren wirkenden Sam am Bahnhof sieht, bietet sie ihm an, ihn nach Hause zu fahren. Da ahnt sie noch nicht, dass er der neue Star des Eishockeyteams ist und ihr Herz schon bald schneller schlagen lässt. Die beiden kommen sich immer näher, doch Sam wirkt cool und unnahbar und zieht sich immer wieder zurück. Aber Harley gibt nicht auf und ahnt, dass sich ein Blick hinter Sams Fassade lohnt und dass sich dort eine sanfte Seite verbirgt. Schafft es Harley, Sams Herz zu gewinnen und ist er bereit, seins  an sie zu verlieren?

Was für ein zauberhafter Liebesroman! Ich bin hin und weg.
Das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen und ich war von der ersten Seite an gefangen.
Die Geschichte wird aus Sicht von Harley erzählt, wodurch ich einen tiefen und detaillierten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekam. Ich konnte sie verstehen und mit ihr mitfühlen. Sie war ein unglaublich sympathischer Charakter, gerade weil sie kein typischer Teenager war und ihr Mode, Make-up und hipp-sein nicht wichtig waren. Ich empfand sie als herzlich und tiefgründig sowie sehr authentisch.
Sam war lange Zeit sehr undurchschaubar. Es war spürbar, dass er etwas zurückhält, was ihn sehr beschäftigt. Ich habe gerätselt, was es sein könnte. Die ganzen Hintergründe erfährt man als Leser dann Stück für Stück. Und mit jedem bisschen mehr Wissen wurde Sam sympathischer. Am Ende mochte ich ihn genauso gerne wie Harley.
Richtig gut gefallen haben mir auch Harleys Eltern. Sehr humorvoll, liebevoll und ein wenig verrückt. Ich musste so manches Mal grinsen bei ihrem Auftreten.
Die Story war sehr gut ausgearbeitet und passend zum Alter der Protagonisten. Es ging um die erste Liebe, Träume, Freundschaft, Vertrauen und eben alle Dinge, die Jugendliche in dem Alter beschäftigen. Aber auch Eifersucht und Intrigen fanden ihren Platz, denn Harleys Cousine und beste Freundin Cassidy hatte ebenfalls ein Auge auf Sam geworfen. Ich wurde gedanklich in die Zeit versetzt und konnte alles bestens miterleben. Sehr bildhaft waren auch die Eishockeyspiele beschrieben, da fühlte ich mich wirklich als Zuschauer dabei und konnte mit dem Team und den Fans mitfiebern.

Ein wundervoller und berührender Roman, den ich empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.