Eine wundervolle Liebesgeschichte

Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.05.2019
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Die wilde Free, der künstlerisch begabte Freigeist der Paterson-Schwestern, kehrt endlich nach Hause zurück. An der Highschool von Mount Clair hat sie einen Traumjob als Kunstlehrerin ergattert, und sie genießt ihr Leben in der Natur am Herne River. Als Free den Cop Finn mit dem hinreißenden irischen Akzent kennen lernt, scheint ihr Glück perfekt.
Dann jedoch erfährt sie von einem Bauprojekt, das ihren geliebten Fluss zerstören würde. Sie versucht alles, um das Projekt zu stoppen – aber ausgerechnet jetzt kann sie nicht auf Finn zählen, denn als Polizist steht er zwischen allen Fronten.
Kann ihre Liebe trotzdem bestehen? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Sasha Wasley wurde im australischen Perth geboren. Sie ist Möchtegern-Farmerin und hegt eine große Leidenschaft für Tiere und die Natur. Zusammen mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt sie in einer Weinregion in der Nähe von Perth. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Dieser Himmel ...

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich wunderschön. Es strahlt absolute Harmonie aus und ich mag die warmen Farben sehr gerne. Es passt super zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonistin Free. Trotz der Perspektive habe ich mich Free in keiner Weise fern gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte wirklich etwas ganz Besonderes. Die Protagonistin Free ist Künstlerin. Sie ist super sympathisch, auch wenn sie etwas verpeilt und ein kleiner Tollpatsch ist. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und glaubt immer an das Gute in den Menschen. Zudem ist sie sehr nah am Wasser gebaut und hat ein unglaublich reines Herz. Ich finde sie einfach wundervoll. Der Protagonist Finn ist ein Cop. Er ist ein super lieber und treuer Kerl. Er ist unheimlich süß und hat ein gutes Herz. Auch ihn mag ich sehr gerne. Das Wiedersehen mit Frees Schwester Willow und ihrem Freund Tom finde ich auch sehr schön. Beide sind mir nach wie vor sehr sympathisch. Frees älteste Schwester Beth mag ich auch sehr gerne. Sie wirkt zwar manchmal etwas spießig und bevormundet Free ganz schön, aber eigentlich meint sie es nur gut. Frees Kollege Aidan finde ich schrecklich. Er ist ein eingebildeter Snob und ein sehr unangenehmer Zeitgenosse.

Story

Eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte. Die Geschichte hat mich sofort auf den ersten paar Seiten in ihren Bann gezogen. Nach nur einem Kapitel war ich wieder vollkommen in Australiens Paterson Downs und Umgebung angekommen. Vor allem die Protagonistin Free machte es mir super leicht in der Geschichte zu versinken. Sie ist einfach einzigartig und strahlt eine ganz besondere Harmonie aus. Zum Beispiel wenn sie die Landschaft anschaut und überlegt welche Farben passen würden, um sie zu zeichnen. Oder wenn sie an einem Bild sitzt und alles um sich herum vollkommen vergisst. Noch dazu ist Free super unterhaltsam. Sei es ihre Tollpatschigkeit oder wenn ihr Mund mal wieder schneller ist, als ihr Gehirn. Sie hat mir sehr oft ein riesiges Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und die Geschichte lebt eindeutig durch Free. Auch wenn die Geschichte eher ruhig ist und nicht ganz so viele Überraschungen zu bieten hat, hat sie mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte berührte mich sehr und hat mich irgendwie auch verzaubert. Die meiste Zeit hatte ich ein riesiges Lächeln auf den Lippen. Aber es gab auch Szenen, wo ich ein paar Tränchen wegblinzeln musste. An dieser Geschichte hat mir wirklich alles gefallen. Die Autorin beschreibt Australien so detailgetreu, dass ich alles haarklein vor Augen hatte. Das finde ich wirklich wundervoll. Dann diese großartigen Charaktere, mit denen ich mich total verbunden gefühlt habe. Und natürlich diese wundervolle Harmonie, die die ganze Geschichte über vorhanden ist. Das Ende finde ich absolut gelungen und wunderschön. Ich kann es kaum erwarten in Band 3 Beth näher kennen zu lernen und ihre Geschichte zu lesen.

Mein Fazit

"Outback Kiss" ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Mit einer super tollen Protagonistin, einer süßen Liebesgeschichte und einer wunderschön beschriebenen Landschaft verzaubert die Autorin auf ganzer Linie. Hier vergebe ich 5 von 5 Punkten.