Eine wundervolle mythische Welt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Ella verbringt ihre Sommerferien wie immer in Cornwall, wo ihre Großmutter gelebt hat. Bei ihrem ersten Strandspaziergang rettet sie einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken. Doch bald stellt sich heraus, dass dieser kein normaler Surfer ist. Aris hat einen Akzent, den Ella nicht kennt, er hat seltsame goldene Zeichnungen auf der Haut, wenn er mit Salzwasser in Berührung kommt und er kennt viele Dinge nicht, die in ihrer Welt ganz normal sind.
Wie sich herausstellt, kommt er aus einer fremden, mythischen Welt und für Ella birgt das viel mehr Gefahren, als sie denkt - nicht nur für ihr Herz.

Meinung:

Bei diesem wunderschönen Cover musste ich gleich den Klappentext und dann natürlich das ganze Buch lesen. Es ist eine interessante Geschichte über Ella und Aris und eine mythische Welt, die ganz wunderbar erdacht und beschrieben wurde. Bei diesem Buch hatte ich fast die ganze Zeit Bilder im Kopf, so als würde vor meinen Augen ein Film ablaufen. Da ist das Lesen gleich ein ganz besonderes Erlebnis.

Auch die Charaktere sind toll beschrieben und ich mochte sie von Anfang an. Gerade Aris ist besonders interessant, da man erst langsam - gemeinsam mit Ella - herausfindet, was mit ihm los ist, wieso er manchmal so seltsam ist usw. Und Ella ist eine liebenswerte junge Frau, die eine sehr lustige, aber teilweise auch bisschen nervende innere Stimme hat.

Auch die Nebencharaktere sind gut entwickelt. Gerade die beiden älteren Schwester sind einfach super! Die beiden müssen ein sehr interessantes Leben gehabt und viele Abenteuer erlebt haben.

Die Autorin hat eine außergewöhnliche mythische Welt erschaffen, wunderbar beschrieben und entwickelt. Manchmal waren es ein bisschen zu viele Informationen auf einmal, sodass man sie kaum verarbeiten konnte. Aber das störte mich nicht besonders.

Es war richtig toll, Ella und Aris auf ihrem Abenteuer begleiten zu können. Ich mochte auch die Liebesgeschichte, die beiden waren wirklich süß. Allerdings hätte diese noch etwas glaubhafter dargestellt werden können. Manchmal fehlte hier ein bisschen das Gefühl des Verliebtseins.

Fazit:

Das wunderschöne Cover ist ein Vorgeschmack auf eine tolle Geschichte mit einer wundervollen mythischen Welt.