Eine wundervolle neue Welt

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Leena ist Tiermagierin und kann mit ihren Kräften magische Tierwesen zähmen und eine Verbindung zu ihnen herstellen. Durch einen Verrat in ihrem Umfeld ist sie von ihrer Gemeinschaft ausgeschlossen worden und seit dem auf sich alleine gestellt. Tiefere Gefühle lässt sie nun auch nicht mehr zu. Noc ist ein Assasine. Seine Welt sind die Schatten und Liebe darf er sich nicht erlauben. Als die beiden aufeinander treffen sind Gefühle das letzte, was sie füreinander empfinden dürfen. Denn sein Auftrag ist Leenas Tod. Doch Leena hat für Noc ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann...

Meinung:

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es zeigt eine magische Welt, voller Wunder und Abenteuer.

"Schattentanz" von Maxym M. Martineau ist der erste Teil der "Tiermagier-Triologie".

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und die Beschreibungen sind so farbenfroh und facettenreich, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann.

Leena ist eine starke und wahnsinnig sympathische Protagonistin. Sie ist mutig und selbstlos und lässt sich nicht so schnell ins Boxhorn jagen. Sie ist selbstbewusst und nimmt jede Herausforderung an. Doch auch ihre sanfte und gefühlvolle Seite kommt gut zum Vorschein, gerade bei denen, die ihr vollstes Vertrauen genießen.

Man fiebert und bangt einfach mit Leena mit und verfolgt gerne ihre Handlung.

Noc ist zu nächst eher sehr unnahrbar. Es fällt schwer ihn sofort zu durchschauen und doch wird sein wahrer Charakter immer deutlich erkennbar, je mehr die Geschichte voranschreitet. Schon bald erkennt man den wahren Noc und was da aufgedeckt wird gefiel mir sehr. Denn Noc hat ein warmes und großes Herz und für seine Familie und bald auch schon Leena würde er alles riskieren.

Auch die Nebencharaktere sind wunderbare Zeitgenossen, die sich schon ziemlich bald in mein Herz geschlichen haben. Jeder einzelne hat seine eigene kleine Geschichte, die ans Herz geht.

Die Liebesgeschichte zwischen Leena und Noc ist tiefgehend und herzerwärmend. Die Intensität dieser Liebe ist absolut greifbar und doch hat es genau das richtige Tempo.

Die Höhen und Tiefen, die beide beschreiten müssen, fesseln einen regelrecht an das Buch und es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die einen regelrecht mitreißt.

Zuguterletzt muss ich noch diese wundervolle Welt der Tierwesen erwähnen, die großartig gelungen ist. Jedes Wesen ist wunderbar beschrieben und dank des "Bestariums", eine Art Lexikon, am Ende des Buches, kann man sich jedes einzelne Geschöpf bildhaft vorstellen.

Mich hat diese Geschichte absolut mitgerissen und begeistert. Jede einzelne Seite war ein Genuss und ich fiebere richtig gehend dem nächsten Teil entgegen.

Eine atemberaubende Welt, voller Magie und Wunder, großartige Charaktere und eine fesselnde Handlung bis zum Schluss.

Ich bin begeistert.