Eine wundervolle Reihenfortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Golden Throne ist der zweite Band der Forbidden Royals Reihe von Julie Johnson und ich komme nicht Drumherum zu sagen, dass ich die Reihe liebe. Nach Silver Crown dachte ich, es wird nicht besser und doch hat Golden Throne mich vollkommen für sich eingenommen. Innerhalb eines Tages waren die knapp 300 Seiten gelesen.

Die Geschichte und ihr Hintergrund gefallen mir wirklich gut. Es ist eine Art von neuer Cinderella Story. Der Unterschied ist nur, dass sie nicht den Prinzen heiratet sondern zur Kronprinzessin ihres Landes wird. Der rote Faden war gut erkennbar und vorhanden und es reihte sich nahezu nahtlos an den ersten Band an.

Der Schreibstil hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Wie es bei einem New-Adult Roman sein sollte, ist er leicht zu lesen. Dem Geschehen und Handeln konnte man ebenfalls gut folgen was ein rasches Durchlesen unterstützte. Ich kann mich hier nicht beschweren. Der Spannungsbogen zog sich dieses Mal bis kurz vor dem Ende in die Höhe dann kam er aber mit einem Knall. Ich hatte bei dem Buch mit allem gerechnet, nur nicht mit diesem Ende.

Das Cover passt relativ gut. Nachdem das erste Cover für Silver Crown leicht Silber war rechnete ich hier mit einem Goldton es wirkt allerdings eher leicht lila was aber nicht schlecht aussieht. Es passt nur nicht so perfekt wie im ersten Band aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Es war ein gutes Gleichgewicht zwischen Drama und Romanze zu erkennen. Mir hat Owen etwas gefehlt aber ich denke, der wird im dritten Band wieder vermehrt auftauchen. Emilia hat mir in ihrem Handeln wieder sehr gut gefallen. Bis zum Schluss war sie eine sehr starke Persönlichkeit die sich für andere einsetzte und das gefiel mir bereits in Band eins.

Carter hingegen wird mir immer unsympathischer und doch mag ich ihn. Er ist nicht wirklich ein Bad Boy eher ein königlicher Idiot der Emilia nicht wirklich versteht. Carter scheint egoistisch und vollkommen von sich überzeugt und doch hoffe ich, dass Emilia jemand anderen findet.

Insgesamt haben mir die Charaktere, auch die die seltener vorkamen, gut gefallen. Jeder hatte seine Aufgabe und Rolle in diesem großen Theater und genau das machte es so interessant zu lesen. Keine unnötigen Charaktere und keine Sinnlosen Handlungen.

Das Buch, Golden Throne hat mir sehr gut gefallen und es ist einer meiner Lieblingsbücher dieses Jahr. Ich kann es wirklich jedem empfehlen und gebe gerne volle fünf von fünf Sternen. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, hat mit dieser Reihe eines gefunden.