Eine wundervolle Reise nach Chiberra, mit noch Potenzial für eine weitere Geschichte

Chiberra - Dana Müller

Chiberra
von Dana Müller

Meine Wiedergabe zum Inhalt der Geschichte:
Lucy Anderson befindet sich mit ihren beiden Schwestern Evalyn und Molly und den Eltern auf einem Schiff auf den Bermudadreieck.
Dort gerät Lucy mit ihrer einen Schwester Evelyn nichts ahnend und fatal in einem Streit, wobei sie über Bord ins Meer stürzt, in ihrem anfangs vermeintlichen Tod.
Doch sie landet an einem anderen Ort,in Chiberra.
So schön wie sie dort alles findet und es auch dem Paradies gleicht, ist dort doch alles das gegenteil. Es ist mehr als gefährlich und über all lauen gefahren.
Dort wird sie von Joris gefunden und landet blitzschnell in einer Mission, ums Leben für Chiberra und all den Bewohnern zu kämpfen.
Die Mission angetreten, treffen sie nichts ahnend auf ihre Schwestern wieder, die sie jedoch erst einmal befreien müssen von den Seelenlosen, und anschließend ist die Gruppe nun um weitere Personen größer die die Mission weiter fortsetzen.
Doch Evelyn bringt alle in Gefahr und mach die Mission noch gefährlicher, und keiner weis anfangs wie sich das noch zu entwickeln droht.........

Mein Fazit zum Buch :
Eine spannende Verkettung von Ereignissen die bis zum Ende hin einfach den Leser nicht loslassen und ein schneller fließender Schreibstil.

Dana Müller schafft es hier einfach eine magische fesselnde und bildliche Geschichte mit liebevoll gestalteten Charakteren entstehen zu lassen.
Eine Fantasie Welt in der man sich schnell verliert und man hier wirklich in Chiberra abtaucht.

Liebe,Stärke und Zusammenhalt sind Gefühle die dort auch vermittelt werden und runden das ganze ab und geben der Geschichte noch das gewisse Extra.