Rezension

Eine wundervolle, spannende Geschichte!

Schattensamt - Klara Chilla

Schattensamt
von Klara Chilla

Bewertet mit 5 Sternen

~~Schattensamt ist eine wunderschöne Geschichte, die in Schottland spielt und von Selkies handelt. Selkies sind Wesen, die ihm Meer leben und als Menschen oder Seehunde auftreten. Die Hauptfigur, die sechzehnjährige Klara, macht Urlaub mit ihren Eltern und ihrem Bruder in Schottland, obwohl sie lieber mit ihrer besten Freundin in den Süden gefahren wäre. Doch als sie den Sohn ihrer Ferienhausvermieter , Fearghas, kennenlernt, findet sie doch Gefallen an dem diesem Urlaub. Bald stellt sich heraus, dass der adoptierte Fearghas ein Selkie ist und dass er fort muss, obwohl er gar nicht will. Klara will die Geheimnisse um seine richtige  Familie lüften, wird dabei auch angegriffen und angefeindet. Fearghas will sie beschützen und stößt sie deshalb von sich, jedoch gibt Klara nicht so schnell auf. Leider ist der Urlaub bald vorbei und Klara muss wieder nach Hause….
Ich habe das Ebook regelrecht verschlungen, war sofort von der flüssigen Schreibweise gefesselt und war auch von den Beschreibungen über die Gegend in Schottland fasziniert. Auch finde ich die Mutter von Klara klasse, die sehr viel Verständnis für ihre Tochter und ihre Verliebtheit aufbringt.  Ich freue  mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und hoffe auch, dass es die Geschichte bald in Printformat gibt.