Eine wundervolle Sportler-Romanze, die noch ein bisschen mehr Tiefgang vertragen könnte

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
von Sarina Bowen

Die Geschichte von Leo und Georgia hat bereits gezeigt, dass Eishockey kein leichter Sport ist, aber noch viel mehr, dass die Eishockey-Spieler ein riesengroßes Herz haben und einer Frau weiche Knie machen können. Durch den ersten Teil habe ich mich schon in das Team der Brooklyn Bruisers verliebt und mich auf einen nächsten Band gefreut.

Ariana taucht bereits als Yoga-Lehrerin in dem ersten Band auf und wirkte da erst einmal recht sympathisch. Ansonsten wusste der Leser vorher recht wenig über sie oder den Teamkapitän Patrick. Das ändert sich relativ schnell in der Fortsetzung. Ariana hat gerade eine wirklich unschöne Beziehung hinter sich und hat dadurch den Männern abgeschworen, aber so ganz wollen die Männer sie nicht in Ruhe lassen. Patrick hingegen hat nichts gegen eine unkomplizierte Beziehung für ein paar Stunden, aber lässt andere Menschen generell nicht näher an sich heran. Beide Hauptpersonen bringen somit nicht unbedingt Beziehungspotenzial mit sich, was ihre Beziehungsversuche umso unterhaltsamer gestalten.

Wie immer ist hier der Schreistil von Sarina Bowen sehr bildlich und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin und machten es mir leicht komplett in die Geschichte einzutauchen sowie komplett die Zeit zu vergessen. Da war es nicht verwunderlich, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es an einem Tag komplett ausgelesen habe. Von mir aus hätte da das Buch gerne noch ein paar Kapitel mehr haben dürfen.

Etwas schade fand ich, dass die Geschichte nicht noch mehr Tiefgang hatte. Aus meiner Sicht hätten beide Hauptcharaktere das Potenzial gehabt eine vielschichtige Hintergrundgeschichte zu präsentieren. Etwas Drama gab es in jedem Fall, aber die Hintergründe hätten da noch mehr ausgeschmückt werden können, um dann auch noch mehr Emotionen beim Leser zu wecken. Es ist vollkommen in Ordnung, dass nicht jedes Buch weltbewegende Erkenntnisse liefert und manche Bücher auch einfach nur unterhalten sollen, aber dieses hätte noch ein paar ernstere Facetten vertragen können.

Der nächste Roman wird von Lauren, der Assistentin von Nate, sowie dem Torwart Mike handeln. Lauren ist in diesem Band schon am Rande aufgetreten, wobei ich nicht sagen kann, dass sie auf mich sympathisch gewirkt hat. Viel mehr freut mich jedoch, dass ich diese Woche gesehen habe, dass der vierte Band von Nate und Becca handeln wird. Die beiden habe ich bereits ins Herz geschlossen. Ich werde somit in jedem Fall die Reihe weiterlesen und noch mehr Mitglieder des Teams kennenlernen.