Eine wundervolle, tiefgründige Liebesgeschichte

One Memory - Katie Weber

One Memory
von Katie Weber

Als Elisa ohne Erinnerungen in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist sie sich selbst eine Fremde. Doch dann trifft sie auf Caden - und das Herz kann nicht vergessen…

Bei den Büchern von Katie Weber kann ich mich nur wiederholen: Sie sind einfach unglaublich gut und machen süchtig.

„One Memory“ konnte mich wirklich von der ersten Seite an überzeugen, weshalb ich mich total in dieses Buch verliebt habe.

Angefangen beim Cover ist die Gestaltung des ganzen Buches einfach unglaublich schön, die Kapitelzierden sind wundervoll.

Und auch der Inhalt des Buches ist einfach wunderschön und tiefgründig. Ich habe zwar erwartet, dass es toll wird, aber nicht, dass mich das Buch so berühren und mitnehmen würde.

Die Gefühle, die Liebe, Hoffnung, Verzweiflung und Angst, sind einfach so gut bei mir angekommen und ich habe so mit den Charakteren mitgefiebert und mich in sie hineinversetzen können.

Elisa war eine wundervolle Protagonistin, mit der ich mich auch total gut identifizieren konnte. Ihre zarte und liebenswürdige Art und ihre Liebe zum Zeichen waren einfach total schön. Ohne Vergangenheit und Erinnerungen, aber dennoch war sie total tiefgründig und es war einfach unglaublich schön sie durch das Buch zu begleiten.

Caden hat mein Herz wirklich im Sturm erobert. Ich fand es einfach wundervoll, wie er Elisa zur Seite stand, sie nicht aufgegeben und um sie gekämpft hat, ihr aber dennoch den Freiraum gegeben hat, den sie brauchte.

Die Liebe zwischen ihnen war für mich das Schönste am ganzen Buch. Tief, zart und voller Gefühle und so stark, dass sie sogar Elisas Amnesie überwinden kann.

Doch nicht nur zu den beiden, auch zu den Nebencharaktere konnte ich eine total schöne Bindung aufbauen, weil sie einfach so lebendig und authentisch waren. Besonders Claire ist mir total ans Herz gewachsen, sie war so fürsorglich und lieb, einfach ein toller Mensch.

Und der Schreibstil! Ich liebe Katie Webers Schreibstil! Sie versteht es einfach Gefühle einzuweben, Charaktere lebendig werden zu lassen und einen so an die Seiten zu fesseln, dass man beim Lesen komplett die Zeit vergisst.

Die Story war einfach so tiefgründig, realistisch, berührend und voller Liebe und konnte mich schon nach ein paar Seiten mitreißen. Besonders die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit fand ich super schön, da es den Charakteren und der Story noch mehr Tiefe gegeben hat.

Das Ende war mal wieder viel zu früh da und lässt noch viele Dinge offen. Auch wenn ich über manches gerne noch mehr erfahren hätte, mochte ich das Ende dennoch gerne.

Fazit: Einfach wunderschön! Das Buch konnte mich total berühren und mitreißen und hat sich mit seinen authentischen Charakteren und der wundervollen Story in mein Herz geschlichen. Der Schreibstil ist einfach unglaublich und ich war total traurig, als die letzte Seite gelesen war, besonders weil noch einige Fragen offen bleiben.