Eine wundervolle und mystische Liebesgeschichte

Die Rückkehr der Wale - Isabel Morland

Die Rückkehr der Wale
von Isabel Morland

Eigentlich könnte Kayla mit ihrem Mann Dalziel ein glückliches Leben auf einer kleine Hebriden-Insel verbringen. Leider geraten die beiden immer öfter in Streit und Kayla wird von Tag zu Tag unglücklicher. Eines Tages taucht ein Fremder auf. Kayla ist fasziniert von ihm und beide teilen die Liebe zur Musik. Ihre eigenen Gefühle bringen sie immer mehr in einen inneren Zwiespalt, aus dem es kaum einen Ausweg zu geben scheint.

Meinung:

Bereits nach den ersten Seiten hat mich dieses Buch in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Landschaft der Hebriden-Insel wird sehr bildhaft dargestellt und am liebsten würde ich mich gleich in einen Flieger setzen. Kayla ist eine sehr leidenschaftliche und man leidet mit ihr regelrecht mit. Dalziel war mich etwas zu gefühlskalt und da kann man sehr gut verstehen, dass Kayla mit ihm unglücklich ist. Brennan, der mysteriöse Fremde, ist ein toller Charakter und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Das Ende war für mich sehr emotional und hat mich berührt.

Mir hat das Buch sehr gefallen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Kann ich nur empfehlen.