Eine zarte Liebesgeschichte

Keeping Secrets
von Anna Savas

Tessa Thorn's neuester Film wird in ihrem Heimatort Faerfax gedreht. Dem Ort, den sie acht Jahre zuvor verlassen hat, nachdem ihr etwas traumatisches passiert ist, von dem niemand etwas erfahren soll. Doch damit noch nicht genug. Ausgerechnet jetzt soll ein Journalismus- Student den Dreh begleiten und obendrauf noch ein Portrait von Tessa schreiben.

Cole Williams ist fest entschlossen, Tessa's Geheimnis aufzudecken und kommt seinem Ziel dabei gefährlich nahe. Doch dann entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden und Cole muss sich zwischen seiner Karriere und Tessa entscheiden.

Schon allein das Cover ist super schön geworden und ist mir direkt ins Auge gefallen. Die zarten Farben spiegeln die sanfte Beziehung zwischen Cole und Tessa. Es passt perfekt zu dieser wunderschönen Geschichte.

Nachdem ich mit dem Lesen begonnen habe, ist mir als erstes Anna Savas' Schreibstil aufgefallen, der sehr angenehm und flüssig zu lesen ist. Die Sprache ist jung und super gefühlvoll. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Emotionen der Charaktere zu beschreiben, ohne die Geschichte damit zu überschütten.

Tessa ist eine sehr starke Frau, die sich trotz ihrer heftigen Vergangenheit und ihrer vielen Unsicherheiten dem Leben stellt und ihr Glück in die eigene Hand nimmt. Meiner Meinung nach gehört dazu sehr viel Mut, den Tessa beweist. Sie holt sich im Lauf des Buches immer mehr aus ihrer Isolation und schließt tolle Freundschaften.

Cole ist zu Anfang des Buches sehr abweisend Tessa gegenüber und benimmt sich arrogant und fies. Das hat etwas mit dem Druck erfolgreich zu sein, zu tun, den er von seiner Familie bekommt. Als er Tessa jedoch näher kennen lernt ist er sehr Charmant und zuvorkommend. Auch kann er sich gut in Tessa hineinversetzen und versucht ihr zu helfen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass Tessa und Cole nicht gleich zusammenkommen , sondern dass sich ihre Beziehung eher langsam entwickelt. Dadurch hatte Anna Savas Zeit, alle Emotionen der beiden so perfekt zu beschreiben. Außerdem wirkt die Liebesgeschichte dadurch noch viel authentischer.

Dafür wurde mir das ende jedoch etwas zu schnell abgehandelt und es sind ein zwei Fragen offen geblieben. Vielleicht werden diese ja noch in den Folgebänden geklärt?

Auch das Setting fand ich richtig toll. Ich mag ja generell sehr gerne Colleges. Dazu kam dann aber auch noch , dass die Geschichte im Herbst spielt und die bunten Blätter der Bäume eine ganz besondere Atmosphäre erzeugen.

Insgesamt hat mir Keeping Secrets von Anna Savas sehr, sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall ein New Adult Highlight.