Eine zauberhaft schöne Kinderbibel!

Meine Bilder-Bibel -

Meine Bilder-Bibel
von

Diese Kinderbibel, die beinahe wie ein Bilderbuch anmutet, enthält die zehn bekanntesten Geschichten aus der Bibel. So lernen Kinder die Schöpfungsgeschichte kennen, aber auch Moses im Schilfkörbchen, die Arche Noah, die Speisung der Zehntausend und viele andere mehr.

Antonia Woodward ist es gelungen, die Bibelgeschichten kindgerecht und in kurze Texte aufgeteilt auf viele Seiten zu erzählen. Ihre Illustrationen sind wunderschön und verdeutlichen das Erzählte perfekt. So schafft sie es, diese Kinderbibel wie ein Bilderbuch wirken zu lassen.

Meine Tochter und ich waren sofort total begeistert von diesem Buch! Die Zeichnungen der Autorin und Illustratorin sind zauberhaft schön und schaffen es, uns so zu fesseln, dass wir komplett die Zeit vergessen haben und das Buch an einem Stück durchgelesen haben. Obwohl meine Tochter noch nicht lesen kann, konnte sie vieles nur anhand der Bilder verstehen und ist so auch alleine komplett abgetaucht in die Geschichten. Aber auch das Vorlesen fällt leicht, denn die Sprache ist durchgehend einfach und kindgerecht ohne komplizierte Wörter oder Satzkonstrukte. Die Geschichtenauswahl ist sehr schön, weicht aber wenig von anderen Kinderbibeln ab.

Eine rundum gelungene Kinderbibel, die ihresgleichen sucht! Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert!