Eine zauberhafte Geschichte

ISBN: 978-3-906829-74-6

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018

Genre:  Urban Fantasy

Seiten: 442

Boru hat die Schnauze gestrichen voll von seiner Ausbildung zum Hexenmeister. Während er lieber Sänger werden würde, besteht seine Mutter darauf, dass er sein Studium an der Zauberschule vollendet. Er beschließt kurzerhand, abzuhauen und seinem Traum zu folgen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist der Fluch seiner Mutter, der ihn in eine Katze verwandelt, sobald er die Welt der Normalos betritt. Aber von seinem neuen Körper lässt Boru sich nicht aufhalten. Er begegnet Greta, einer Internatsschülerin, die den streunenden Kater bei sich aufnimmt. Seine Mutter hat allerdings noch einige Tricks auf Lager, um ihren Sohn zur Vernunft zu bringen. Bald schon ist Boru hin- und hergerissen zwischen der Pflicht, Greta nicht in die Probleme seiner Welt hineinzuziehen, und dem Wunsch, bei ihr zu bleiben. Denn auch ein Kater kann sein Herz an ein Mädchen verlieren.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ich glaube es gibt aus diesem Verlag kein Cover, welches mir nicht gefällt. Auch hier ist es wieder wunderschön geworden, gerade die Grüntöne finde ich sehr gelungen. Die goldene Schrift ist so schön und sie rundet das ganze Cover ab. Wirklich schön.

Zum Buch:

Boru seiner Zeit Hexenschüler, hat so gar keine Lust ein Hexer zu werden. Sein Traum ist es in der Menschenwelt Sänger zu werden. Als er eines Tages die magische Welt verlässt, findet er sich in einem Katzenkörper wieder. Völlig überrascht, weiß er erst einmal nicht was er machen soll. Er begibt sich weiter in die Menschenwelt und trifft dort auf Greta. Für beide ist es eine willkommene Abwechslung. Aber dabei bleibt es nicht. Mehr sage ich dazu nicht.

Der Schreibstil von Stefanie Scheurich ist erfrischend und manchmal auch frech und eine Prise Humor darf auch nicht fehlen. Die Geschichte las sich flüssig und auch recht spannend. Man wollte hier immer weiter lesen, da man ja wissen möchte wie es weiter geht. Boru und Greta machten sich sofort einen Platz in meinem Herzen frei und ich fieberte mit.

Da sind wir auch schon bei den Charakteren angekommen, Boru gefällt mir in menschlicher Form genauso wie in katzenform, er hat einfach sowas liebes an sich, man muss ihn einfach mögen. Greta ist rebellisch und das gefällt mir ganz gut. Es muss nicht immer dieses liebe nette Mädchen sein was eine Geschichte ausmacht. Gerade mit dieser Art hat sie sich in mein Herz geschlichen. Und sind wir alle mal ehrlich, wir erinnern uns an unsere Jugend und nicht immer waren wir die netten und freundlichen Jugendlichen. Natürlich gibt es hier noch mehr Charaktere, z.b. Borus Mutter, die vom Charakter her, einfach nur furchtbar ist, genauso wie Gretas Mutter. Oder die Cousine von Greta, die ständig hinter ihr her ist und versucht aufzupassen, dass Greta keinen Blödsinn macht.

Könnt ihr euch vorstellen in einem Katzenkörper durch die Welt zu streichen? Ich mir ehrlich gesagt nicht, aber Stefanie Scheurich hat das hier so schön bildlich erzählt, das man sich denkt, ja einen Tag mal als Katze wäre sicherlich interessant.

Das Ende muss ich leider sagen, kam mir zu abrupt, der Epilog hat es nochmal etwas geschmälert, aber mir war das eindeutig zu schnell da. Als ob es einfach abgehackt wurde und bumm das Ende muss her. Aber ihr Lieben, bitte denkt daran, dies ist nur meine persönliche Meinung.

Deshalb gebe ich hier 4 von 5 Sternen und auch wenn es ein Einzelband ist, wäre hier die Möglichkeit einen zweiten Band zu schreiben offen, jedenfalls empfinde ich das so.