Eine zauberhafte Geschichte mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben zu bieten hat

Willkommen im kleinen Ostseehotel -

Willkommen im kleinen Ostseehotel
von Evelyn Kühne

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 328 Seiten.

„Wenn dir der Ostseewind an einem eiskalten Wintertag einen attraktiven Mann an den einsamen Strand weht, das kann doch eigentlich nur… Ja, was eigentlich, Schicksal oder Zufall sein?“

Sophie ist Zimmermädchen im Ostseehotel Godewind in Ahrenshoop, hat zwei Kinder, ist alleinerziehend und resignierte Besitzerin eines Hauses mit reichlich Modernisierungsstress. Sie scheint ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Da bleibt für die große Liebe keine Zeit. Doch dann steigt Lars Ziegler, der Regisseur der alljährlichen Ostseeweihnachtsshow, ausgerechnet in ihrem Hotel ab und wirbelt Sophies Gefühle kräftig durcheinander. Ihre Chefin erleidet einen Unfall und deren hochnäsige Tochter Denise übernimmt das Ruder im Godewind. Plötzlich ist nicht nur Weihnachten in Gefahr, sondern auch Sophies gesamte kleine Welt. Dies ist der erste Teil der neuen Reihe von Bestseller-Autorin Evelyn Kühne.

Immer wieder muss ich dieses zauberhafte Cover dieses Buches ansehen und konnte mich sofort an die Ostsee träumen. Wenn ich ein Buch der Autorin Evelyn Kühne in den Händen halte, kann ich nicht anders: Ich muss sofort loslesen.  Mittlerweile habe ich all die Bücher, die ich von ihr gelesen habe, sofort verschlungen, denn sie sind ein Garant für einzigartige Lesestunden. Ich lernte Sophie kennen, eine sympathische Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und das Glück hat, an der Ostsee zu wohnen. Sie und ihre beiden Kinder haben mein Herz im Sturm erobert. In Ahrenshoop arbeitet Sophie im Ostseehotel Godewind und ist als Zimmermädchen in einem wunderbaren Team. Ihr Leben meistert sie, obwohl sie mit ihren Kindern Fine und Nils allein lebt und das nicht immer leicht ist. Zum Glück hat sie ihre Eltern, die ihr tatkräftig zur Seite stehen. Sie liebt die Ostsee an allen Tagen, bei schönem Wetter und besonders an stürmischen Tagen. In ihrer Pause begegnet sie an einem eiskalten Tag einem attraktiven Mann, der es ihr von dem Moment an ziemlich angetan hat. Plötzlich ändert sich alles, denn ihre Chefin hat einen Unfall und Denise, deren Tochter, vertritt sie. Das bringt dem tollen Miteinander des Godewind-Teams ziemlich viel Ärger und Sophie ist irgendwie im Fokus von Denise. Warum nur? Mehr möchte ich gar nicht verraten. Ich habe mit Sophie gelitten, geliebt, gehofft und gebangt. Die Autorin Evelyn Kühne beschreibt alles so wunderbar, die Menschen und die Gegend, dass ich als Leserin das Gefühl habe, mich direkt mitten im Geschehen zu befinden. Der Schreibstil ist so bildhaft, dass ich die Geschichte las und gefühlsmäßig war es für mich, als ob ein Film vor meinen Augen abläuft. Einfach wieder toll! Die Geschichte ist spannend und aufregend, aber auch etwas fürs Herze.  Wunderbar fand ich auch, dass man mal einen Einblick in das Leben von Künstlern erhielt, denn nach außen wirkt alles immer so schillernd. Ich möchte jetzt auch unbedingt mal nach Ahrenshoop. Vielleicht treffe ich da ja mal Sophie und alle Personen, die in diesem Buch eine Rolle spielen. Nur auf Denise hätte ich so gar keine Lust! Lest selbst, und ich denke sie wird von euch auch nicht viele Sympathiepunkte erhaschen. Hach, ich hätte pausenlos weiterlesen können… Einfach wunderschön und rundum zum Wohlfühlen! Ich erlebte eine Achterbahn der Gefühle und die Geschichte hat mein Herz zutiefst berührt. Mich hat die Autorin Evelyn Kühne wieder einmal komplett überzeugt, überrascht, begeistert und fasziniert. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil dieser tollen Reihe…