Rezension

Eine zauberhafte Geschichte mit Happy End

Der Weihnachtspulli - Cecilia Heikkilä

Der Weihnachtspulli
von Cecilia Heikkilä

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Kater Munkelt lebt in einem Haus aus Pappkarton, im Winter ist es da ziemlich kalt. Zum Glück hat er seinen warmen Wollpulli.
Bei einem Streifzug durch die Stadt beginnt sich der Pulli aufzuribbeln und Munkel jagd dem Faden hinterher...

Meine Meinung:
Eine ganz zauberhafte Geschichte über den Verlust des Pullis und über eine neue Freundschaft.
Die Illistartionen sind einfach gehalten, oft wird im Hintergrund etwas nur angedeutet, nichts ist überladen. Daher eignet sich das Buch auch schon für jüngere Zuhörer, da sie nicht durch zu viele bunte Bilder abgelenkt werden.
Die Botschaft der Geschichte ist wunderschön, erst verliert man etwas nur um dann was viel besseres zurückzubekommen. So erging er Munkel, der, nachdem er zuerst durch die ganze Stadt gestreift war, seinem Faden zurück folgt um das Glück zu finden.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie passt auch gut in die kalte Jahreszeit, denn vor allem im Winter ist niemand gern alleine.