Rezension

Eine zauberhafte Reise durch die Märchenwelt

Der magische Hauch - Kathrin Schröder

Der magische Hauch
von Kathrin Schröder

Bewertet mit 5 Sternen

Für mich war das Buch wie eine zauberhafte Reise.

Das Besondere an diesem Buch: Man hat bekannte wie unbekannte Märchen aus einer völlig ungewohnten Perspektive erzählt bekommen. Mal hat man das Märchen aus Sicht einer Puppe gesehen, mal plauderte ein Dornenbusch aus dem Nähkästchen und auch der ein oder andere Schmetterling möchte seine Geschichte mitteilen. Die Märchen blieben durch die geänderte Perspektive jedoch unverändert: Die Handlungen und auch die Botschaft der einzelnen Märchen blieben erhalten.

Besonders gefallen haben mir die Märchen Schneewittchen, Dornröschen und König Drosselbart.

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben, die Geschichten wirken dadurch sehr lebendig.

Ich danke der Autorin für diese zauberhafte Reise, auf der ich viele bekannte Charaktere wieder getroffen habe :)