Eine zauberhafte Story mit viel Herzschmerz

Zitronenfieber -

Zitronenfieber
von Madita Tietgen

Nachdem Hope sich entschieden hat, ihrer Praxis den Rücken zu kehren und als Physiotherapeutin für sechs Wochen an die Cliffs Of Moher, an der riesigen Westküste zu reisen, steht sie nun vor ihrem neuen Zuhause und Arbeitsplatz. Sie wird den Destillerie-Besitzer Angus O‘Neill pflegen, der einen schweren Unfall hatte. Hope hofft darauf, ihre Selbstzweifel und Schuldgefühle in dieser Zeit ablegen zu können.

Obwohl Angus alles andere als freundlich ist, fühlt sie sich in dem kleinen Ort Ardwellheart schnell wohl und lernt liebe Menschen kennen. Besonders hat es ihr Dylan, der Sohn von Angus angetan. Die Beiden kommen sich näher und Hope verbringt viel Zeit mit ihm und unterstützt ihn bei der Arbeit im einem Feriencamp für Waisenkinder.

Da die Familie allerdings mit starken Differenzen zu kämpfen hat, steht Hope schnell zwischen den Stühlen und somit vor einer der schwersten Entscheidungen ihn ihrem Leben...

Meine persönliche Meinung:

Die Geschichte hat es wieder voll in sich und mich tief berührt. Hier sind viele wichtige Themen, ganz wundervoll mit eingeflochten, bleiben im Unterbewusstsein hängen und sorgen für einigen Stoff zum Nachdenken. Die Protagonisten sind teilweise schon von den vorherigen Bänden bekannt, was mich sehr gefreut hat, denn sie sind einfach wundervoll. Das Setting und der bildliche und moderne Schreibstil sind wieder wunderschön und mitreißend und lassen einen komplett in das Geschehen eintauchen. Dieses Buch ist wirklich unfassbar berührend und absolut lesenswert. Ich würde mich riesig über weitere Bände der Reihe freuen.

Übrigens sind alle Bände unabhängig voneinander lesbar.