Eine zauberhafte und lehrreiche Geschichte

von Diana Dörr

Aurora und der Wächter des Wassers

Diana Dörr - Selfpublisherin

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Manches wird in unserem Reich von
den Menschen leider gedankenlos
zerstört. Das Versiegen einer Quelle
ist eine Warnung unserer Welt, eine
Ermahnung, dass sie das
Wasserelement nicht ehren, sondern
sogar zerstören. Doch die Menschen
merken es nicht. Sie sind für so vieles
blind geworden...
Statt daraus zu lernen, bohren die Menschen
einfach neue Löcher, eröffnen neue
Quellen und ändern ihr Verhalten nicht.
Es fehlt vielen die Liebe zu unserem Reich."
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Klapptext:
Aurora, ein junger quirliger Sonnenengel, der in den Lavaströmen des Kilauea Vulkans auf Hawaii zu Hause ist, taucht in diesem Abenteuer auf spannende und humorvolle Weise in das Reich der Wasserdrachen und Nixen ein. Viele Abenteuer hat die Drachenreiterin Aurora zu bestehen, bis sie dem Geheimnis des Taunuswassers auf die Spur kommt. Wird es Aurora gelingen das Taunuswasser und den Bad Homburger Stadtwald zu retten?

Cover:
Das Cover ist mit seinen Farben und dem Wesen ein echter Hingucker.
Die Farben passen sehr gut zusammen. Mir gefällt es!

Handlung:

Der Sonnenengel Aurora ist sich sicher, einen Kormoran über dem Vulkan, in Hawaii, gesehen zu haben. Zusammen mit ihrem Drachenfreund Kikino reist sie durch ein Portal um den Vogel zu suchen.

Just in time sind die Wasserwesen Sine und Delfinius unterwegs, da eine Nixe sie besucht und um ihre Hilfe gebeten hat. Der Wasserdrache hält eine Wassernixe in seiner Gefangenschaft, und ausgerechnet diese Nixe ist wichtig für die unterirdischen Quellen im Taunus. Nur durch ihren Gesang erhält das Wasser Leben und Energie. Können die Freunde, den Wasserdrachen besänftigen und die Nixe befreien?

Meinung:
Die Autorin vereint durch ihre Bücher ihre Verbundenheit mit der
Natur mit ihren beruflichen Interessen, der Heilung von Menschen und Mutter Erde.
Der Schreibstil von Diana Dörr ist sehr flüssig und angenehm. Sie hat das Talent, ihren Lesern eine bildhafte Vorstellung der Welt ins Gehirn zu pflanzen. Die Charaktere sind alle sehr süss und authentisch gestaltet.
Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und die Überschriften passen auch gut dazu. Die Wesen in diesem Buch beschützen ihre Welt und sind sehr traurig, dass die Menschen es nicht sehen. Das Thema Umweltverschmutzung hat hier eine sehr große Bedeutung, jedoch ist es kein Aufklärungsbuch. Es wird liebevoll behandelt.
Dieses Buch ist für mich ein All-Age-Buch, denn es geht alle etwas an!
Ich muss ehrlich sagen, dass diese Geschichte sehr zum Nachdenken anregt. Wie dumm sind wir Menschen eigentlich, dass wir so mit Mutter Erde umgehen?

Fazit:
Liebenswürdige Charaktere, gepaart mit einer Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Sehr liebevoll und mit Tiefsinn geschrieben. Für mich das Pendant unserer Welt.