Eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert

Luisa -

Luisa
von Lena Corina

Dieses Buch erschien 2023, veröffentlicht bei Books on Demand, und beinhaltet 387 Seiten.

„Verlangen entgegen der Sitte, Leidenschaft gegen jede Vernunft, Liebe im Kampf mit Intrigen und Hass.“

Luisa weiß leider so gut wie nichts über ihre Herkunft. Sie ist das Mündel eines wohlhabenden Geschäftsmanns und weigert sich, eine arrangierte Ehe einzugehen. Ihr Ziehvater schickt sie auf die Farm seines Schwiegersohns, um ihr klarzumachen, wie hart das Leben ist. Dort wurde sie als Baby ausgesetzt. Luisa begegnet über den Dächern des viktorianischen London ihrem Schicksal und verschenkt waghalsig ihr Herz. Jedoch verspricht ihre folgenschwere Wahl nicht bloß Leidenschaft und tiefe Gefühle, sondern zieht Luisa auch ins Zentrum eines gefährlichen Netzes aus Obsession und Intrigen. Der Kampf um die Liebe droht in einer Katastrophe zu enden. Da tritt Luisas Vergangenheit auf den Plan. Doch dann wird ihre wahre Identität enthüllt und dies birgt eine noch größere Gefahr… Dies ist der Auftakt zur Opfer der Tugend-Serie.

Das Cover ist einfach wunderbar gestaltet und überhaupt: Hier ist einfach schon das Blättern im Buch ein Genuss, denn die Seiten sind so toll und liebevoll gestaltet… Ich habe dieses Buch in einem Rutsch verschlungen, da die Geschichte mich so sehr in ihren Bann gezogen hat, dass ich dieses Buch kaum aus den Händen legen konnte. Diese Geschichte hat mich auf eine Reise ins 19. Jahrhundert mitgenommen. Der Schreibstil der Autorin Lena Corina ist einfach toll und alles war so beschrieben, dass ich es mir sehr gut vorstellen konnte. Dies ist jedoch nichts für schwache Nerven, denn es gibt hier einige Szenen, die nicht so leicht zu verkraften sind. Das Schicksal Luisas ging mir zu Herzen. Wie muss man sich wohl fühlen, wenn man nicht weiß, wo man herkommt? Als sie auf eine Farm geschickt wird, lernt sie zum ersten Mal die Liebe kennen. Es gibt so viele tolle und starke Charaktere in dieser Geschichte und ich fühlte besonders mit Luisa mit. Ich habe mit Luisa gelitten, gehofft und gebangt. Hier gibt es Intrigen und man kann auch in menschliche Abgründe sehen. Immer wieder machen wir einen Sprung in die Vergangenheit und erfahren so immer mehr, warum die Personen so sind, wie sie sind. Am Ende wurde es dann so spannend, dass ich Gänsehautmomente voller Nervenkitzel hatte… Ich hatte unglaublich tolle Lesemomente und kann euch sagen, dass dieses Buch zu den Lesehighlights des Jahres gehört. Die Geschichte geht in die Tiefe und ich war am Ende etwas traurig, dass sie schon zu Ende ist. Nun warte ich gespannt auf den nächsten Teil. Die Autorin hat hier wirklich eine tolle Geschichte zu Papier gebracht und mich begeistert, fasziniert und komplett überzeugt.