Eine zerfressene Seele hinterlässt eine blutige Spur

Opfer - Bo Svernström

Opfer
von Bo Svernström

Bo Sverström ist ein Autor den ich im Auge behalten werde -- Das Debüt ist ihm gut gelungen.

Bo Svernström legt mit seinem Debüt die Messlatte schon sehr hoch an. Die Handlung ist intelligent und herausfordernd. Sein Schreibstil ist sehr detailliert und gut zu lesen. Ich habe die 587 Seiten in 4 Tagen gelesen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Der Titel des Buches ist hervorragend gewählt. Die Hauptperson ist Täter und Opfer zugleich.

Im Teil 1 geht es um die brutalen Morde an Kriminellen im Großraum Stockholm. Das Ermittlerteam von Carl Edson hat alle Hände voll zu tun. Schnell stößt die Presse dazu und die Journalistin Alexandra Bengtsson führt ihre eigenen Recherchen.
Der 2.Teil im Buch handelt vom Mörder und dessen Vorgeschichte. Die Mordfälle sind schon grausam aber die Geschichte dieses Menschen ist voller Schmerz und man kann schon sagen, es geht Richtung Obsession.
Da man schon nach der Hälfte des Buches weiß, wer für die Morde verantwortlich ist, geht es am Ende im 3. Teil darum wie die Fäden zusammenlaufen und wie die Geschichte aufgelöst wird.

Die Gestaltung des Buches verdient Lob. Trotz der fast 600 Seiten ist das Buch handlich und leicht in der Hand.