Eine Zombie Apokalyse mit Geschichte

Infektion - Ben Tripp

Infektion
von Ben Tripp

Hier geht es um die Geschichte von Danny (Danielle) Adelman.
Sie ist der Sheriff der Stadt Forest Peak, einer Kleinstadt in der Nähe von L.A.
Nachdem sie 3 Kriegseinsäze hinter sich gebracht hat, lebt sie gemeinsam mit ihrer Schwester.
Bis am 04. Juli das Unglück beginnt. Erst verschindet ihre Schwester Kelley und dann wird sie plötzlich zu dem ersten Toten geschickt.
Innerhalb kürzester Zeit überschlagen sich die Ereignisse.
Immer mehr Menschen kommen aus L.A. und anderen kleiner Städten angerannt und fallen plötzlich Tot um, ohne Sichtbare Verletzungen. Die in Panik geradtenne Bevölkerung versucht aus der Stadt zu fliehen, aber es ist zu spät.

Großteils wird dieses Buch aus der Sicht von Danny geschrieben. Nur in Einzelfällen ändert sich daß, aber immer nur kurz.
Gut beschrieben finde ich, wie die Welt nachund nach zusammen bricht. Sei es, wie die Funkmeldungen langsam immer weniger werden, wie die Berichte der Nachrichten immer mehr abreißen usw.
Leider finde ich, daß man sich nicht so gut in die Protagonistin einfühlen kann.
Denn auch wenn ab und an darüber geschrieben wird, wie sie ihre Fehler ihrer Schweter gegenüber einsieht und diese sucht, doch recht wenig über ihre Gefühlebekannt.
Zusätzlich hatte ich zwischendurch immer mal wieder den Eindruck, als würden zwischen drin kurze Absätze fehlen, so das ih nicht ganz sicher war, wie man nun zu der und der Stelle gekommen ist.

Somit würde ich sagen, ist es zwar ein recht schöner Zombie-Horror für zwischendurch, aber nun nichts besonderes.