Eine zu Herzen gehende Geschichte

Das Zirpen der Grillen - Charles Martin

Das Zirpen der Grillen
von Charles Martin

Reese Mitch wird stutzig, als er den Erfolg bemerkt, den die kleine Annie Stephens mit ihrem Limonadenverkauf erzielt. Vor allem aber interessiert ihn die Narbe, die sich über ihren Brustkorb zieht, erinnert sie ihn doch an ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit.

Die kleine Annie ist schwer herzkrank und wartet auf eine Herztransplation. Sie lebt bei ihrer Tante und verkauft Limonade um Geld für ihre Operation zu sammeln. Seit einem schweren Schicksalschlag lebt Reese Burton zurückgezogen am Lake Burton. Sein altes Leben - er war Chirurg - hat er abgestreift und hinter sich gelassen...zu tief sitzt immer noch der Schmerz.

Charles Mitchell erzählt auf einfühlsame Weise die Geschichte einer grossen Liebe. Geschickt springt er zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Medizinisches Fachwissen ist geschickt und verständlich eingeflochten. Ich habe angefangen und konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Reese und seine grosse Liebe Emma...was ist geschehen? Was hat sie auseinandergesrissen? Wieso operiert er nicht mehr? Die kleine Annie - wird sie ein Chance bekommen gross zu werden.

Eine wunderbare Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat und fast konnte ich die Grillen im Garten hören.