Eine zu Tränen rührende Liebesgeschichte

All Your Kisses - Tillie Cole

All Your Kisses
von Tillie Cole

Ich kann wirklich jedem einzelnen nur empfehlen: Lest „All your Kisses“ und haltet eine Familienpackung Taschentücher bereit! Mich hat die Geschichte unendlich berührt und gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Rune und Poppy sind schon, seit sie sich das erste Mal mit acht Jahren geküsst haben, immer zusammen. Niemals hatte einer der beiden eine andere Beziehung. Als Rune schließlich mit seinen Eltern wieder zurück in seine Heimat Oslo ziehen muss, haben beide Angst, dass ihre Beziehung daran zerbricht. Deshalb schreiben und telefonieren sie täglich. Doch eines Tages antwortet Poppy nicht mehr auf Runes Nachrichten, und er hat keine Ahnung, warum. Als Rune nach zwei Jahren in Norwegen wieder zurückkehrt, versucht er, herauszufinden, was mit Poppy los ist. Doch die Wahrheit ist nicht schön und Rune war überhaupt nicht auf das vorbereitet, was mit seiner Liebsten los ist…

Das Cover:

Auch wenn es ein „typisches“ LYX-Cover ist, finde ich es unfassbar schön. Generell liebe ich die LYX-Cover sehr. An diesem hier finde ich die Farbexplosion, die man sehen kann, besonders schön, für mich symbolisiert sie die Explosion der Gefühle, die man im Buch findet. Auch die Kombination aus verschiedenen Rot- und Pink-Tönen finde ich wunderschön und passend, sie stehen für mich für die tausend Küsse.

Die Figuren:

Was soll ich da nur sagen?! Am treffendsten würde wohl sein: „Tillie, wie machst du das bloß?“

Poppy war mir von der ersten Seite an unfassbar sympathisch. Sie ist ein so liebenswertes, mutiges, starkes und aber auch sensibles Mädchen und das macht sie unglaublich tiefgründig und authentisch. Auch wenn in ihrem Leben wirklich viel Scheiße vorgeht, bleibt sie so stark und versucht, andere vor ihrem Schmerz zu bewahren.

Rune durchlebt eine große Wandlung. Am Anfang der Geschichte, bis er nach Oslo muss, ist er ein sehr netter und höflicher Junge. Kurz nachdem er wieder zurück ist, gibt er den typischen Bad Boy. Doch vor allem, als er dann weiß, was mit Poppy los ist, wird er wieder der nette und rücksichtsvolle Rune von vorher, weil er sich solche Sorgen um sie macht. Hier hätte ich es toll gefunden, wenn diese Wandlung noch ein bisschen langsamer und nachvollziehbarer von statten gegangen wäre. Trotzdem finde ich es sehr schön, dass Poppy ihm wirklich noch etwas bedeutet und er sich deshalb für sie ändert.

Die Story:

Ich heule fast nie bei Büchern, ehrlich. Aber „All your Kisses“ rührte mich nicht nur einmal zu Tränen und zeigte mir, wie kurz und zerbrechlich unser Dasein ist. Nicht nur die Liebesgeschichte von Rune und Poppy, sondern vor allem auch Poppy selbst mit ihrem mutigen, starken aber doch sensiblen Wesen haben mich unglaublich berührt und inspiriert.

Der Schreib- und Erzählstil:

Einfach wunderbar! Fantastisch berührend und voller Weisheiten und schöner Zitate. Trotz vieler nachdenklich machender Stellen habe ich das Buch unglaublich schnell verschlungen und hätte es fast in einem Rutsch durchgelesen, da ich so durch die Seiten geflogen bin.

Fazit:

Mein liebstes Zitat:

Ja, normalerweise, wenn ich kein Zitat finde, weil alle so toll sind, lasse ich diese Rubrik einfach weg, aber jetzt mache ich das bewusst nicht. „All your Kisses“ beinhaltet so viele unglaublich tolle, inspirierende und nachdenklich machende Zitate, dass ich gar keines auswählen will. Also nochmal: Lest das Buch und lasst euch berühren und inspirieren!