Eine zuckersüße, authentische und gefühlvolle Liebesgeschichte, bei der Ernsthaftigkeit und Humor nicht zu kurz kommen. <3

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Als der Titel "Truly" von Ava Reed angekündigt wurde, war ich direkt Feuer und Flamme, sowohl von der Inhaltsangabe, als auch vom tollen typografischen Cover! Ich freute mich auf den Erscheinungstermin und umso mehr über die Aktion der signierten Exemplare, von denen ich eins erhaschen konnte :) Lieben Dank Ava für die Mühe und natürlich auch ein Danke an Thalia!
Die Autorin war mir bislang tatsächlich nur vom Hörensagen und von Instagram bekannt und ich freute mich, nun ihr erstes Werk lesen zu dürfen. "Die Stille meiner Worte" steht von ihr aber auch schon in meinem Bücherregal bereit. Bei "Truly" handelt es sich um ihren ersten New adult Roman und den ersten Teil der "In love"-Reihe, der in sich geschlossen ist.

Die Geschichte dreht sich um die Hauptcharaktere Andie und Cooper, die sich in einer Bar begegnen. Einer Bar, in der Andie, zurzeit noch eher mittellos und neu in der Stadt, eine Anstellung bekommt, was Cooper – dortiger Barkeeper – ganz und gar nicht gut findet, weckt sie in ihm einen Teil aus seiner dunklen Vergangenheit. Ebendiesen hat er versucht hinter sich zu lassen und es überfordert ihn sichtlich, dass Andie fortan um ihn herum schwirrt und dazu noch ziemlich tollpatschig ist. Das lässt er sie auch immer wieder spüren, obwohl schnell immer mehr Gefallen an ihr in seinem Verhalten durchblitzt. Andie weiß nicht, was sie davon und Cooper allgemein halten soll, doch auch sie muss sich eingestehen, dass da etwas zwischen ihnen in der Luft liegt...

Es wird in den Sichtweisen sowohl von Andie, als auch Cooper in der Ich-Form im Präsenz berichtet, was es mir möglich macht, zu beiden Protagonisten durchzudringen und den bestmöglichen Zugang zu ihrer Gefühls- und Gedankenwelt zu erhalten. Ich werde vor allem mit Andie sehr schnell warm, es fordert nicht viele Zeilen und schon schließe ich sie in mein Herz. Bei Cooper braucht es etwas länger, da ich ihn erst verstehen lernen muss. Vorerst ist er eher der Unnahbare. Er verhält sich widersprüchlich und distanziert sich immer wieder von Andie und seinen Mitmenschen. Was ist nur los mit ihm? Langsam, aber sicher, fängt seine Fassade allerdings an zu bröckeln und ich beginne zu verstehen, was er für innere Kämpfe austrägt. Andie ist einfach eine super tolle, humorvolle und liebenswürdige Protagonistin! Das zuerst schüchterne junge Mädchen entwickelt sich in der Geschichte zu einer mutigeren Frau weiter, die für sich selbst einstehen kann und nicht alles nur ihrer besten Freundin überlässt. Diese, June, ist nämlich ganz und gar nicht auf den Mund gefallen und ziemlich emotional, wenn es darum geht sich selber oder ihre beste Freundin zu verteidigen! Herrlich :D Über sie muss ich so oft lachen, die beiden Mädels ergänzen sich wirklich ganz wunderbar! Während die Eine die Andere motiviert, sorgt die Andere wiederum dafür, dass ihre Freundin wieder geerdet wird. Sie sind immer füreinander da! So eine Freundschaft und so ein Vertrauen ist Gold wert und kann ich nur Jedem wünschen!

Auch die anderen Charaktere, die Ava erschaffen hat, sind liebenswürdig und ich bin richtig gespannt auf ihre Geschichten! Das ist schon ein verrückter Haufen, der da eine Art WG bezogen hat :D Der Schlagabtausch untereinander ist köstlich, ich kriege mich manchmal kaum mehr ein! Gleichzeitig erwarten mich hier aber auch das ein oder andere ernste Gepräch, sowohl unter den Hauptfiguren, als auch unter Freunden, was ich sehr gelungen und authentisch finde!

Der Schreibstil ist locker leicht und die abwechselnden Sichtweisen sehr angenehm und erfrischend. Schön finde ich es, dass es auch immer eine Art Zitat über jedem neuen Kapitel gibt, eine schöne Einleitung :)

Die Liebesgeschichte von Andie und Cooper entwickelt sich nicht allzu rasch, obwohl recht schnell deutlich ist, dass es sie beide erwischt hat und wohin das Ganze führen wird. Bis schlussendlich aber etwas passiert, vergeht über die Hälfte des Buches, was ich gelungen finde, spannt es den Leser doch ein wenig auf die Folter. Die Gefühle nehmen dann gen Ende der Geschichte immer mehr Fahrt auf, bis sie am Ende ihren Höhepunkt finden. Die wenigen erotischen Passagen gehen mächtig unter die Haut und sind sehr anregend beschrieben. Generell kann ich sagen, dass der Funke zwischen Andie und Cooper definitiv bei mir übergesprungen ist <3

Ein kleiner "Kritikpunkt" ist für mich Andies Hemd :D in der beigelegten Zeichnung ist es gestreift dargestellt, im Buch wird es anfänglich aber als kariert beschrieben. Ist das Absicht oder ein Versehen? :)

Ich freue mich schon jetzt auf "Madly" und kann "Truly" nur eine klare Lese- und Kaufempfehlung geben. 5 gelungener Sterne *****