eine zuckersüße Geschichte

Rental Girlfriend 1 - Reiji Miyajima

Rental Girlfriend 1
von Reiji Miyajima

Kazuya wurde erst kürzlich von seiner Freundin verlassen, als er sich über eine App eine neue Freundin "mietet". Chizuru ist nicht nur wunderschön, sondern auch noch total süß und verdreht Kazuya ganz schön den Kopf. Als Kazuyas Oma Wind von seiner neuen Freundin bekommt, befindet sich Kazuya in einer schwierigen Situation. Eigentlich wollte er es bei einem einmaligen Treffen mit Chizuru belassen, doch wie soll er es seiner Oma erklären?

Mir hat die Geschichte total gut gefallen, zumal es in Japan ja viele Agenturen gibt, über die man sich Personen mieten kann, die eine bestimmte Rolle wie zum Beispiel Partner, Vater, etc. für einen bestimmten Zeitraum spielen.

Der Zeichenstil ist wunderschön und man konnte sich gut in die einzelnen Personen hineinversehen. Man hat Kazuya deutlich angemerkt, dass er fast vor Stolz geplatzt ist, weil alle ihn um seine wunderschöne "Freundin" beneiden. Auch Chizuru ist total in ihrer Rolle aufgeblüht. Besonders Kazuyas Oma ist mir total ans Herz gewachsen.

Ich bin gespannt, wie Kazuya wieder aus der Situation hinauskommt oder ob sich am Ende wirklich etwas zwischen ihm und Chizuru entwickelt ;D