Eine zuckersüße Geschichte!

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt - Tanja Voosen

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt
von Tanja Voosen

Elina wünscht sich nichts sehnlicher als eine beste Freundin. Ihre Nachbarin und Klassenkameradin Charlie ist dafür jedoch keine geeignete Kandidatin, denn die beiden Mädchen können sich absolut nicht leiden. Bis etwas Magisches geschieht und die beiden Mädchen merken wie gut sie doch zusammen passen.

Elina und ihr kleiner Bruder Piet gehen eines Tages in den Süßwarenladen von Herrn Rauch. Dort nehmen sie an einem Gewinnspiel teil, bei dem Piet leider verliert. Elina gewinnt jedoch den Hauptpreis: eine leckere Tafel Schokolade. Die Frau, die Elina die Tafel Schokolade überreicht, gibt ihr die Botschaft mit, dass Elina die Schokolade alleine genießen soll.
Als Elina und Charlie sich dann einen Tag später so stark in der Schule streiten, dass Elina Charlie die Tafel Schokolade überlässt, überschlägt sich das Choas. Denn nachdem Charlie die Schokolade aufgegessen hat, fängt sie an komische Wörter zu sagen und beleidigt plötzlich ihre Mitschüler und Freunde. Diese "Freunde" wenden sich schnell von Charlie ab, sodass Charlie merkt, dass eigentlich nur Elina wirklich für sie da ist. Denn es ist Elina, die Charlie hilft dem ganzen Spektakel auf die Spur zu kommen. Auf ihrem Abenteuer stoßen sie dann noch auf Robin, dessen Familie in Belony unter Verdacht steht, verrückt zu sein.

Diese Geschichte hat so viele magische und süße Momente. Freundschaft wird in diesem Buch groß geschrieben und gibt den jungen Lesern total wichtige Themen mit auf den Weg! Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Autorin schreibt leicht und flüssig, dennoch ist die Geschichte anspruchsvoll! Ich freue mich auf eine Fortsetzung!